KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#577 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Jacky » 23. Juli 2009, 15:43

@Tinte
wie sieht es auf dem Dachboden mit der Temperatur aus? Könnte mir vorstellen das es dort eindeutig zu heiß ist.



Benutzeravatar
Tinte
Halter
Offline
Beiträge: 371
Registriert: 1. Juli 2009, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#578 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Tinte » 23. Juli 2009, 16:44

Die Temperatur war nicht sehr hoch habe ab und zu mal geguckt.



Benutzeravatar
cleghinki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 23. Juli 2009, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#579 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von cleghinki » 23. Juli 2009, 16:53

Hallo zusammen,

Lasius niger wohnen im RG in der Arena.
Würde eine einzelne Arbeiterin, die man in die angeschlossene Farm setzt alleine den Weg ins Nest finden, obwohl noch keine Ihrer 12 Schwestern dort war?



Benutzeravatar
Rapunzel
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mai 2009, 13:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#580 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Rapunzel » 23. Juli 2009, 17:03

Hallo cleghinki

Ich denke das würde sie. Ich habe bei mir einen ca. 1m langen Schlauch und testweise eine Arbeiterin in die Farm gesetzt. Nach einigen Stunden grabens hat sie dann wieder den Heimweg in die Arena angetreten, aber es hat eine ziemliche Weile gedauert.

Grüsse

Rapunzel


Leben ist das was uns zustösst, während wir uns etwas völlig anderes vorgenommen haben.

Benutzeravatar
cleghinki
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 23. Juli 2009, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#581 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von cleghinki » 23. Juli 2009, 17:16

Merci Rapunzel,
Glaubst Du sie erzählt Ihren Schwestern von der tollen Wohngegend?
Oder stellen die anderen Sie dann als Lügnerin hin?



logblue
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 23. Juli 2006, 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#582 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von logblue » 23. Juli 2009, 17:29

Hallo !

Wie hab eine nette Königin von Lasius niger in einen RG , sowie es im Forum steht !

Ich sehe auch schon ganz kleine vorschritte , hab ganz kleine Eier schon drinnen !

Freu !! Nur ich würde gerne wissen ab wann muss ich was etwas zumm Essen reingeben ?!



Benutzeravatar
Rapunzel
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mai 2009, 13:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#583 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Rapunzel » 23. Juli 2009, 17:33

@ cleghinki:

Die Sprache muss ich erst noch lernen, aber ich geb dir dann Bescheid :baeh:

@ logblue:

Die Königin von Lasius niger muss während der Gründung nicht gefüttert werden. Erst wenn die erste Arbeiterin da ist, soll man das RG in die Arena legen und öffnen, bzw. einfach öffnen, falls es schon vorher in der Arena lag. Und dann natürlich Nahrung anbieten, die Arbeiterin(nen) werden die Königin dann nach Bedarf versorgen.

Grüsse

Rapunzel


Leben ist das was uns zustösst, während wir uns etwas völlig anderes vorgenommen haben.

logblue
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 23. Juli 2006, 12:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#584 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von logblue » 23. Juli 2009, 17:41

@ Rapunzel

Danke !!!

@ Alle

Also weil ich nicht so viel geld habe hab ich geschaut ob man sowas selber bauen kann Nest + was man noch so braucht ! Nur ich hab schon im Forum herum geschaut ob man eine Bauanleitung finde entweder bin ich zu blöd oder finde es einfach ned !!!

Gibt es einen link wo man verschidane Modelle bauen kann oder muss ich es mir Kaufen so die dinge was man brauchen könnte !!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“