KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
hormigas
Halter
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 11. April 2012, 13:52
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6729 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von hormigas » 5. August 2012, 17:17

DermitderMeise hat geschrieben:Der wird beim Drücken des Beitragszitatknopfes Bild automatisch eingefügt, s. dieses Zitat deines Beitrags. Der Beitrag wird dann praktischerweise auch automatisch verlinkt (dort Klick auf Bild), deswegen nutze ich diese Möglichkeit am meisten, damit man auch weiß woher der Beitrag kommt.


So nun mĂĽsste ich es richtig gemacht haben.
Dieses zitieren ist doch ein wichtiges Werkzeug.
Nun soll ich auch noch den Text um 10 Zeichen erweitern.
Nun aber schnell wieder zum Thema:
Ameisen

Unterbewustsein hat geschrieben:man lernt nie aus!


Danke


arriba hormigas :)

AcidAnt
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 5. November 2011, 23:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6730 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von AcidAnt » 6. August 2012, 15:47

Wie lange dauert die Entwicklung vom Ei bis zur Imago der Art Polyrhachis dives?

Saure grĂĽĂźe,

AcidAnt!



Phlong
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 6. Juli 2012, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6731 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Phlong » 6. August 2012, 16:18

AcidAnt hat geschrieben:Wie lange dauert die Entwicklung vom Ei bis zur Imago der Art Polyrhachis dives?

Saure grĂĽĂźe,

AcidAnt!

Du hast hier eine Ăśbersicht. Die Polyrhachis dives befindet sich ganz unten und dauert von Ei zur Imago insg. 6 Wochen.
GruĂź -Phlong



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6732

Beitrag von Gast » 6. August 2012, 18:59

Hallou...

DermitderMeise hat geschrieben:Hallo Frederik,
doch, dann wird jede Menge gleichzeitig passieren. :D

So befĂĽchtete ich es! ;)

DermitderMeise hat geschrieben:Du könntest es relativ elegant umgehen, indem du ein kleines Loch in den Deckel machst, das du bei Bedarf öffnest, das ist aber nur bei einer Plastikfarm einfach. Ansonsten dürfte Paraffinöl das Mittel der Wahl sein, ja.

Danke fĂĽr Deine schnelle Antwort, dann muss ich mir wohl oder ĂĽbel etwas ĂĽberlegen, denn es ist eine Antstore-Glasfarm und da ist nicht viel mit Deckel durchbohren.
Aber ich habe ja womöglich noch ein paar Wochen oder gar Monate.

Uuuuuund da habe ich noch eine Frage:

Ich habe gerade nach drei Tagen mal wieder einen Blick auf das RG riskiert, das ich seit einer Woche hier und seit einigen Tagen an die Farm angeschlossen habe.
Ich war grundsätzlich erfreut, denn ich glaube, dort lässt sich einiges an Brut erspähen, was ich bei der Gier auf Fruchtfliegen auch schon gehofft habe.

Dennoch frage ich mich:
Was ist das schwarze Geknöse oben am Rand der Watte - und ist der Gelbstich normal?

- Frederik
Dateianhänge
dafuq-is-that.jpg



Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6733 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Alimato » 6. August 2012, 19:13

MonsieurPoot hat geschrieben:
Dennoch frage ich mich:
Was ist das schwarze Geknöse oben am Rand der Watte - und ist der Gelbstich normal?

- Frederik

Das ist ganz normal. Das "Geknöse" ist einfach Müll(reste von Fruchtfliegen etc.) und die Verfärbung der Watte eben eine Folge des Mülls(mit der Zeit kann das auch ganz schwarz werden und stinken). Ist aber kein Grund zur Sorge wenn es überhand nimmt einfach mal ein neues Rg bereitstellen.

lg Alimato



Phlong
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 6. Juli 2012, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6734 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Phlong » 7. August 2012, 13:53

Tagchen ^^
In welchem Interval sollte man in das RG hineinschauen? Zurzeit ist sie mit roter Folie umwickelt und ich kann nicht wirklich durch die Folie viel erkennen. Deshalb ziehe ich sie ab und zu fĂĽr 5-10 Sekunden ab, um hineinzuschauen. Dies mache ich am Tag 3-5 mal. Ich glaube aber, dass es zu oft ist.
Wie oft sollte in das RG am Tag hinein schauen? Und in welchem Interval?
Man will ja keinen Stress auslösen :P
LG Phlong



Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6735 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Alimato » 7. August 2012, 14:05

Phlong hat geschrieben:Tagchen ^^
In welchem Interval sollte man in das RG hineinschauen? Zurzeit ist sie mit roter Folie umwickelt und ich kann nicht wirklich durch die Folie viel erkennen. Deshalb ziehe ich sie ab und zu fĂĽr 5-10 Sekunden ab, um hineinzuschauen. Dies mache ich am Tag 3-5 mal. Ich glaube aber, dass es zu oft ist.
Wie oft sollte in das RG am Tag hinein schauen? Und in welchem Interval?
Man will ja keinen Stress auslösen :P
LG Phlong


1-2 mal die Woche. (Lächel) Gerade in der Gründungsphase sollte man sie am besten einfach in Ruhe lassen.

Lg Alimato



Phlong
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 6. Juli 2012, 08:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6736 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Phlong » 7. August 2012, 14:07

Alimato hat geschrieben:1-2 mal die Woche. (Lächel) Gerade in der Gründungsphase sollte man sie am besten einfach in Ruhe lassen.

Lg Alimato

Oooops. Dann werde ich das mal einhalten :D
Danke!
-Phlong



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“