KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 838
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8801 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Imilius » 2. März 2014, 22:55

Hi mk2!

Bei beiden funktioniert es gut.

GruĂź Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

mk2
Einsteiger
Offline
Beiträge: 35
Registriert: 12. Juli 2013, 03:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8802 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von mk2 » 2. März 2014, 22:59

Vielen Dank!



Benutzeravatar
bulldogg
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2014, 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8803 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von bulldogg » 4. März 2014, 19:05

hei
heute sind meine Lasius [Brunnens] brunneus gekommen, darf ich sie schon aus der Winterruhe nehmen.



Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 544
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#8804 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Reber » 4. März 2014, 22:25

Ich denke, das kann man bei den Temperaturen verantworten. Am besten stetzt du sie jetzt noch ein bis zwei Wochen (frostgeschĂĽtzt) den Aussentemperaturen aus. Dann kannst du sie rein nehmen.



Arturo
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 16. Januar 2013, 09:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8805 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Arturo » 5. März 2014, 10:15

indy hat geschrieben:Tach auch
Wie kann ich meine Ameisen mit Proteinen versorgen, ohne immer tote Insekten suchen zu müssen (ich töte keine Lebewesen)
lg, indy

Ein wenig vom Frühstücksei,durch das fein matschige Sieb gedrückt ,Reiskorn große Mengen all paar Tage nach völligem aufbrauch.



Pashisch
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8806 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Pashisch » 5. März 2014, 15:05

Beschäftige mich seit paar Tagen mit dem Thema.

Nun kommt mir eine Frage auf.
Angenommen ich schaffe es eine Kolonie aufzubauen und sie prodziert dann Eier. Passt sich das Wachstum an den Platz im Becken an oder kann es passieren das mein Becken iwann zu klein wird?



Krabbeltierfan
Halter
Offline
Beiträge: 570
Registriert: 28. August 2009, 16:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8807 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Krabbeltierfan » 5. März 2014, 15:20

Pashisch hat geschrieben:Passt sich das Wachstum an den Platz im Becken an?

Nein, leider nicht. Die Ameisen werden sich vermehren, auch wenn für weitere gar kein Platz ist. Einziger Ausweg: Durch Futter die Größe der Kolonie regulieren. Dies ist jedoch ein schmaler Grad und sicherlich nicht für alle Halter vertretbar.

Das Erweitern der Haltungsanlage ist bei erfolgreicher Haltung somit unumgänglich.

GrĂĽĂźe
Krabbel



ANT01
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 29. November 2013, 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8808 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von ANT01 » 5. März 2014, 19:01

Könnte man nicht die Puppen verkaufen? Oder die Eier, oder die Larven?


LG: Ron;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“