Die Suche ergab 5 Treffer

von Kilan
5. Juni 2019, 17:02
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Schimmel im RG
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Schimmel im RG

Der Schimmel hat sich weiter ausgebreitet. Eine der Königinnen ist gestorben. Ich habe ein zweites RG über ein Stück Strohhalm angehängt und bescheine die alte Gründungskammer mit einer LED Lampe. Ich hoffe, dass sie selbst übersiedeln. Ich spiele mit dem Gedanken, die Königinnen zwangsumsiedeln, al...
von Kilan
31. Mai 2019, 11:39
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Schimmel im RG
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Schimmel im RG

Hallo, ich gehe stark davon aus dass die betroffene Brut bereits tot ist. Bin mir nicht sicher, ob es Schimmel ist, allerdings, was sollte es sonst sein...
Sollte das nicht reichen, kann ich noch mehr Bilder machen...

Gruss Kilan
von Kilan
30. Mai 2019, 17:24
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Schimmel im RG
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Schimmel im RG

Hallo, habe nun schon einige Zeit meine 6 Prenolepis nitens Gynen im Gründungs RG. Habe gerade nachgeschaut und es hat sich Schimmel auf Teilen der Brut gebildet. Habe jetzt ein anderes RG angeboten (neues RG abgedunkelt, altes mit Lampe beschienen) Hab ansonsten aber nicht wirklich einen Plan was i...
von Kilan
10. April 2019, 21:21
Forum: Ameisen sonstige einheimische Gattungen/Arten-Haltungsberichte
Thema: Prenolepis nitens
Antworten: 3
Zugriffe: 2006

Re: Prenolepis nitens

Danke,

das hat mir gerade echt weitergeholfen.
Der Schwarmflug war vorgestern und heute habe ich drei zusammengesetzt, hoffe dass es kein Problem darstellen wird.

Schönen Abend noch
von Kilan
10. April 2019, 14:33
Forum: Ameisen sonstige einheimische Gattungen/Arten-Haltungsberichte
Thema: Prenolepis nitens
Antworten: 3
Zugriffe: 2006

Prenolepis nitens

Hallo, ich konnte kürzlich ein paar Prenol e p i s n itens Gynen einsammeln. Da es im Netz kaum oder widersprüchliche Infos zu dieser Art und insbesondere zu deren Haltung gibt wollte ich hier mal meine Frage stellen: 1. Ich habe die Ameisen in Wien gefunden und lebe auch hier. Zur Frage: Ist diese ...

Zur erweiterten Suche