Die Suche ergab 3 Treffer

von Kito
31. August 2008, 21:31
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Hilfe. Zwei versch. Ameisen. Lasius? [Lasius cf. flavus/ Lasius sp.]
Antworten: 15
Zugriffe: 2996

AW: Bitte um Hilfe. Zwei versch. Ameisen. Lasius? [Lasius cf. flavus/ Lasius sp.]

Hallo zusammen! Erstmal nochmals danke für die Tips. Die erste Ameise die ich gefunden habe fühlt sich pudelwohl und hat nun erfolgreich einige Eier gelegt . Ich kann nicht erkennen wieviele es sind, da die auf dem Wattebausch vor dem Wassertank liegen. Nun habe ich noch aber zwei Fragen. Die erste ...
von Kito
26. August 2008, 09:56
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Hilfe. Zwei versch. Ameisen. Lasius? [Lasius cf. flavus/ Lasius sp.]
Antworten: 15
Zugriffe: 2996

AW: Bitte um Hilfe. Zwei versch. Ameisen. Lasius? [Lasius Flavus + Lasius ??]

OK hab die parasitär-gründende Ameise wieder dort ausgesetzt wo ich sie gefunden hab. Danke für den Tip! Da ich gerade dabei bin, hätt ich noch zwei kleine Fragen zur Lasius f lavus Königin: Ich habe Sie ohne Flügel gefunden. Hat sie demnach ihre Flügel schon abgebaut und ich muss sie nicht füttern ...
von Kito
25. August 2008, 22:40
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Hilfe. Zwei versch. Ameisen. Lasius? [Lasius cf. flavus/ Lasius sp.]
Antworten: 15
Zugriffe: 2996

Bitte um Hilfe. Zwei versch. Ameisen. Lasius? [Lasius cf. flavus/ Lasius sp.]

Hi alle Hab zwei Ameisenköniginen (Eine evtl gar keine Königin ) am Abend 18:00 in Kerzers, Schweiz gefunden. Die eine, braun, unterleib etwas heller, 1cm gross, ist eher etwas ruhiger, keine ruckhaften Bewegungen. Ich tippe auf eine Lasius-Art, wahrscheinlich Lasius Flavius. Aber ich hab keine gros...

Zur erweiterten Suche