Die Suche ergab 132 Treffer

von klebi
24. Juli 2019, 01:17
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1437
Zugriffe: 390985

Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Hi, den habe ich vor ein paar Tagen im Wald gefunden, oder eher gesagt mein Bruder, leider war der Käfer tot, aber es war echt cool mal einen zu sehen. ;) Die können schon echt groß werden.

IMG_20190724_010854.jpg
IMG_20190724_010747.jpg
IMG_20190724_011000.jpg
IMG_20190724_010933.jpg
von klebi
1. Juni 2019, 21:05
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unter Totholz im Garten??
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Unter Totholz im Garten??

Alles gut, merk es dir einfach fürs nächste mal, ist jetzt kein Weltuntergang, da wird sich sicherlich eine Lösung finden Verschieben können das glaube ich nur die Moderatoren und Administratoren. Jetzt nochmal zu deinen Ameisen, also halten wirst du sie erstmal ganz normal können, sollten nicht bes...
von klebi
1. Juni 2019, 20:24
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Unter Totholz im Garten??
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Unter totholz im garten??

Hallo, bei deiner Frage kann ich dir nicht wirklich helfen, habe diese Art glaube ich noch nie gesehen, sie sehen auf jeden Fall sehr schön aus, da kann ich dir nur gratulieren und viel Spaß beim beobachten wünschen. Wirst du die Art halten? Wäre dann schön zu sehen, was aus den Kleinen wird Achso, ...
von klebi
30. Mai 2019, 00:06
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht von Klebi
Antworten: 13
Zugriffe: 3577

Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht von Klebi

Hey! IMG_20190528_171216.jpg Heute gibt es ein kleines Update, die vielen Larven haben sich nun zu Puppen entwickelt, es sind nun auch schon wieder die ersten Arbeiterinnen geschlüpft. Ich glaube, dass da in einer bis zwei Wochen einiges an neuen Arbeiterinnen dazu kommt. Es sind aber auch ein paar ...
von klebi
19. Mai 2019, 20:04
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Vor der Haustür aufgegabelt ... bitte um Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Re: Vor der Haustür aufgegabelt ... bitte um Bestimmung

Hallo!
Ich würde sagen, dass du hier eine nach Futter suchende Manica rubida Königin gefunden hast, diese Art gründet semi-claustral, dh. die Königin gründet nicht in einer geschlossenen Erdkammer, sondern begibt sich ab und zu zum Jagen aus dem Bau. ;)
von klebi
17. Mai 2019, 19:29
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht von Klebi
Antworten: 13
Zugriffe: 3577

Re: Camponotus nicobarensis Haltungsbericht von Klebi

IMG_20190517_194835.jpg Zwischenstand : -Königin: 1 -Männchen: 0 -Arbeiterinnen: ca. 230 -Puppen: ca. 40-50 -Larven: ca. 20-30 -Eier: ca. 30 So lange ist es her! Um die 10 Monate sind nun vergangen, seit ich das letzte Update über diese Kolonie verfasst habe, seitdem ist einiges geschen und nun möc...
von klebi
17. Mai 2019, 16:07
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Welche Art ist das

Hallo!
Ich glaube nicht, dass mit diesen Bildern eine gute Bestimmung möglich ist, versuche bitte mal ein paar bessere Bilder zu machen, am besten von oben und auch seitlich. Wenn das nicht geht, wären vorallem weitere Informationen zu Aussehen und auch bezüglich des Fundortes wichtig! :)
LG
von klebi
28. April 2019, 02:39
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Benutzen Ameisen Wachs?
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Benutzen Ameisen Wachs?

Was meinst du denn mit "Wachs benutzen", ist eher nicht für Ameisen geeignet, weder als Futter, noch zum Nestbau. Der Wachs verklebt die Arbeiterinnen eher, als das sie daraus etwa ein Nest bauen, aber vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.
LG :)

Zur erweiterten Suche