Hey Leute,
hab mich mal durch alle Posts gelesen. Bin ehrlich gesagt sehr negativ überrascht, dass es doch auch bei den Profis unter uns so viele Todesfälle gibt. Hätte nicht gedacht, dass so leicht so viel schief gehen kann obwohl man versucht hat für beste Bedingungen zu sorgen (Ich geh etz mal von euerm guten Willen aus
).
Meine erste Lasius
sp.
Königin ist ertrunken. Hatte kein RG sondern beschloss, ein einfaches langes Glas hin zu legen und statt Watte, Wattestäbchen feucht zu halten.
Naja es kam wie es kommen musste. Die rote Folie war zu undurchsichtig und habe deshalb immer durch ein paar Löcher im Deckel geschaut und Wasser nachgefüllt, damit nix austrocknet. Eines Tages den Mut gehabt den Deckel zu öffnen, da glitt sie mir entgegen. Deshalb der Tipp: Egal wie schief euch die Apothekerin anschaut, wenn ihr erklären sollt wozu ihr ein RG braucht, es lohnt sich!
Die zweite scheint sich jeden falls pudelwohl zu fühlen und gründet wie die.... naja wie eine
Königin hal gründet.
Wäre ja gespannt wie Dulgosch einen Milbenbefall o.ä. verhindert. *Kopfschüttel*
Musste doch etwas schmunzeln als ich gelesen habe, dass Ameisen von der Straße Docwoods Kolonie "geklaut" haben.
Wahnsinn, hätte ich auch nie mit gerechnet.
Auch wenn es hart klingt: Vielen Dank für eure Fehler, jetzt weiß ich, dass ich mit unter auch auf exotische Dinge wie Familienangehörige und Diebe aus der Natur achten muss.
Wünsch euch noch viel Erfolg!!!
glg,
Jonas