Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#1 Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Beitrag von Diffeomorphismus » 22. Februar 2014, 11:59

Hallo,

auf dieser Seite kann man sich das kostenlose Buch "Dr. Eleanor’s Book of Common Ants of New York City" herunterladen; wahlweise als iBook oder als pdf-Datei. Ich habe bis jetzt nur einmal grob drüber geschaut - aber alleine die vielen Photographien von Alex Wild sind den Download schon wert.

Viel Vergnügen beim Lesen,
Diffeomorphismus

Edit: Der Titel "Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City" wäre natürlich treffender, vielleicht könnte ein Moderator das bitte anpassen. :)
Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: Kostenloses Buch über die Ameisen von New York-City

Beitrag von Boro » 22. Februar 2014, 14:36

Danike für den Link, abgesehen von den tollen Fotos insgesamt eine sehr interessante Zusammenstellung!
L.G.Boro

Benutzeravatar
AntYoda
Halter
Offline
Beiträge: 385
Registriert: 31. Mai 2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Beitrag von AntYoda » 22. Februar 2014, 16:46

Boro hat es ja schon erwähnt. Tolle Aufnahmen vom wilden Alexander aber auch der restliche Inhalt ist ganz interessant geschrieben, vor allem auch für Anfänger. Danke für's Teilen!

Benutzeravatar
hormigas
Halter
Offline
Beiträge: 410
Registriert: 11. April 2012, 13:52
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 AW: Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Beitrag von hormigas » 23. Februar 2014, 12:22

Von mir auch ein Dankeschön für diesen Link.
Damit hast du mir eine Freude gemacht! :)
LG
arriba hormigas :)

Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 988 Mal

#5 AW: Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Beitrag von Diffeomorphismus » 23. Februar 2014, 20:51

Hallo,

es ist nur schade, dass es die interaktive Version nur für die "Apple-Welt" gibt; als "Androide" ist man leider aufgeschmissen. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul...

Auf jeden Fall auch sehr schön geschrieben, und wie AntYoda schon anmerkte, insbesondere auch für Einsteiger geeignet.

Grüße,
Diffeomorphismus
Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

#6

Beitrag von trailandstreet » 23. Februar 2014, 22:17

Also die iBook Version ist schon super. Inclusive Filme. Leider hab ich nur ein EiFon. Hab's bei meiner Freundin aufs iPad geladen. ;)
lorem ipsum

Benutzeravatar
Nimo
Halter
Offline
Beiträge: 220
Registriert: 6. September 2012, 19:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#7 AW: Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Beitrag von Nimo » 24. Februar 2014, 12:56

Hallo, habe es grade im Büro runtergeladen und werde es gleich mal mit in die Pause nehmen... schaut gut aus und danke fürs posten.

Benutzeravatar
MirkoM
Einsteiger
Offline
Beiträge: 39
Registriert: 21. März 2012, 19:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Kostenloses Buch über die Ameisen von New York City

Beitrag von MirkoM » 24. Februar 2014, 16:38

Hi,
danke für den Tipp. Habs mir eben fürs iPad heruntergeladen und es sind wirklich schöne Fotos dabei. Ich glaube für den Inhalt werde ich mir wohl ein Wörterbuch und etwas Zeit nehmen müssen, da ich befürchte, dass mein Englisch nicht sooo gut ist ;).

Viele Grüße Mirko

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“