Die Suche ergab 640 Treffer

von Kottan
20. August 2010, 12:18
Forum: Off-Topic
Thema: Wird dieses Forum hier zu einem Sammelbecken für anonyme Feiglinge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

AW: Wird dieses Forum hier zu einem Sammelbecken für anonyme Feiglinge???

Hallo! http://ameisenforum.de/images/reputation/reputation_neg.gif [color=#133a04]Prof.... [/color] 18.08.2010 10:00 Ist das verlogen! Was mich zunehmend stört, ist die Feigheit so vieler User , die bei solchen "Bewertungen" zum Vorschein kommt. Wieso Bewertungen in Anführungsstrichen? Ist das nicht...
von Kottan
19. August 2010, 13:10
Forum: Off-Topic
Thema: In eigener Sache
Antworten: 16
Zugriffe: 4561

AW: In eigener Sache

Hallo! Da ich ja immer so auf die selbsternannten "Webdesigner" schimpfe, mal ein fettes Lob. Das ist geradezu eine Wohltat, die Seiten zu betrachten. http://australian-ants.info/Website/Haltung.html gefällt mir besonders. Alles kompakt auf einer Seite. Der nur ganz leichte Schatteneffekt bei den Bi...
von Kottan
18. August 2010, 09:59
Forum: Off-Topic
Thema: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen
Antworten: 34
Zugriffe: 12088

AW: Ãœber Lehrertum & anonyme Bewertungen

Hallo! [font=Times New Roman] Über die Gebräuche in diesem Forum bin ich wieder mal ein Stück desillusioniert, [/font] Entschuldige, aber wenn jemand, wie du, über einen langen Zeitraum über sich selbst in der dritten Person schreibt, und längst nicht neutral, sondern sogar lobend ( siehe hier !!!),...
von Kottan
11. August 2010, 18:37
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482767

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Eine kurze, aber dennoch sehr wichtige Frage: Was mache ich im Winter, falls bei einem meiner Rgs der Wassetank leer ist? Die Feuchte verdunstet bei Kühlschrankkühle extrem langsam. Wenn die Ameisen sich den Eingang mit Sand zugebaut haben, kann diesen z.B. leicht(!) anfeuchten. Wenn dann noch das ...
von Kottan
10. August 2010, 17:56
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482767

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo!
Stichlasser hat geschrieben:nach was ich in meinem Reagenzglas-Nest ausschau halten müsste

Ganz hab' ich nicht verstanden, was du willst, aber guck mal hier:
http://lasiusniger2009.blogspot.com/2009/07/tag-0.html
und dann die Folgeseiten. Begattet wird die Gyne übrigens, nicht befruchtet.

Jan
von Kottan
10. August 2010, 13:55
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius cf. niger Königin befreit erste Imagos zu früh ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

AW: Lasius cf. niger Königin befreit erste Imagos zu früh...

Eine Frage habe ich nun doch noch. Kann sich die Nacktpuppe genauso ohne Kokon entwickeln wie eine Eingesponnene? Ja, wie gesagt, ist unbedenklich. Der Kokon mag ja eine gewisse Schutzfunktion haben, aber unter den "Laborbedingungen" im RG spielt das praktisch keine Rolle. Ich meine irgendwo gelese...
von Kottan
10. August 2010, 13:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius cf. niger Königin befreit erste Imagos zu früh ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

AW: Lasius cf. niger Königin befreit erste Imagos zu früh...

johho hat geschrieben:Das wird eine sogen. Nacktpuppe sein, schau mal hier:
Ohne Account dort sieht man leider gar nichts.

Jan
von Kottan
10. August 2010, 13:38
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Lasius cf. niger Königin befreit erste Imagos zu früh ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

AW: Lasius cf. niger Königin befreit erste Imagos zu früh...

Hallo! Das kommt vor und ist unbedenklich. Die Larve hat vermutlich gar nicht erst einen Kokon gesponnen, was in Reagenzgläsern häufiger vorkommt (siehe auch wiki ), weil dort häufig ein Anknüpfpunkt fehlt. Zu den Begriffen: Mit Imago hat das noch nichts zu tun. Das ist einfach noch eine Puppe. Der ...

Zur erweiterten Suche