Kuriositäten der Natur

Themen ĂĽber andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
juxi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2010, 07:49
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#41 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von juxi » 23. November 2013, 14:06

Bild
Dateianhänge
Hi mein Schatz c IMG_7688.jpg



Benutzeravatar
juxi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2010, 07:49
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#42 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von juxi » 25. November 2013, 18:20

Wirbelsäule mit osteoporösen Erkrankungen, oder ein Specht sucht Wohnraum und zieht Nachwuchs groß.

Bild

Diese Ulme steht in Flensburg vor der Praxis (m)eines Orthopäden und war nicht mehr zu retten. Statt sie zu fällen, ließ er sie von einer Kunstschule bearbeiten und mit Stahlseilen stabilisieren.

Ein Specht nutzte in diesem Jahr den Baum um eine Nisthöhle anzulegen und den Nachwuchs groß zu ziehen. Ein Jungvogel ist auf einem kleinen Bild zu sehen. Der Stamm verfällt langsam weiter. Die "Osteoporose" ist auch von dem Fachmann nicht aufzuhalten.

Viele GrĂĽĂźe,
Horst
Dateianhänge
Wirbelsäule.jpg



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von Gast » 28. November 2013, 15:18

Hallo juxi,

Wenn die Bilder von Dir stammen, ist alles ok. Aber mir kommt die Geschichte bekannt vor; stammt sie vielleicht aus einer Zeitschrift oder Zeitung? Falls ja, bitte angeben, um kein Copyright zu verletzen!

Nix fĂĽr ungut,
Merkur



Benutzeravatar
juxi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2010, 07:49
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#44 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von juxi » 28. November 2013, 16:25

Moin Merkur.

Die Praxis des Orthopäden Dr. med. H.H. Dunkelmann ist in Flensburg.

Du kannst da ja mal anrufen und fragen von wem die Geschichte stammt.

VG,
Horst



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#45 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von Diffeomorphismus » 28. November 2013, 17:15

Hallo,

ich denke, dass dieses sehr schöne Thema einen Diskussionsthread vertragen könnte. Wobei es ja auch immer noch die PN-Funktion gibt!

GrĂĽĂźe

Diffeomorphismus


„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Benutzeravatar
juxi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 90
Registriert: 29. April 2010, 07:49
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#46 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von juxi » 28. November 2013, 17:22

Hallo Diffeomorphismus,

Wobei es ja auch immer noch die PN-Funktion gibt!


Dann hätte ich auch etwas anders reagiert.

Hätte ich aber auf die Nachfrage nicht reagiert, wäre immer ein übler Nachgeschmack geblieben.

Ich hoffe dass die Moderatoren Diese Beiträge löschen. Ich würge mich freuen.

Herzlichen dank fĂĽr deine Meinug.
Viele GrĂĽĂźe aus Flensburg,
Horst



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von Gast » 28. November 2013, 17:40

??? "Da steh' ich dummer Tor und bin so klug als wie zuvor".
Warum kann man meine einfache Frage nicht ebenso einfach beantworten?

Ich bin nicht in Flensburg und kenne die genannte Praxis nicht. Aber irgendwo habe ich die Bilder (oder eines oder einige davon) bereits gesehen!

Es ist hier im Forum immer mal wieder ein Problem, dass Bilder und/oder Texte einkopiert werden, ohne dass die Quelle angegeben wird.
Wenn und falls dabei Urheberrechte verletzt werden, kann das ein Problem fĂĽr den Verfasser und auch fĂĽr den Forenbetreiber werden.
Das sollte vermieden werden, und nur darauf wollte ich hinweisen, öffentlich, nicht per PN.

Sollte ich mit meiner Frage jemandem unbeabsichtigt auf die Füße getreten sein, so bitte ich hiermit öffentlich um Entschuldigung!
(Und wäre immer noch daran interessiert zu erfahren, wo ich diese Bilder gesehen haben könnte!)

MfG,
Merkur

PS: Einer Löschung meines und der nachfolgenden, darauf bezogenen Beiträge stimme ich ausdrücklich zu.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Kuriositäten der Natur

Beitrag von Gast » 30. November 2013, 10:37

Täuschen und Tarnen: Zwei Fliegen naschen an einem Häufchen Vogelkot, auf den Flügeln eines Kleinschmetterlings aus Malaysia.




800px-Macrocilix_maia.jpg


Author: Alexey Yakovlev, CC-BY-SA

Es ist nur eines von zahllosen Beispielen fĂĽr Mimikry und Mimese in der Natur. Der Hinweis stammt von der Seite von Alex Wild.

Für Kreationisten und Anhänger des „Intelligent Design“ sind solche Phänomene durch die Evolution nicht erklärbar. Sie sehen darin Beweise für das Wirken eines „Designers“, einer schöpferischen Intelligenz, die sich das alles ausgedacht hat:


(Nur: Welche Institution hat den Designer designt?)


MfG, Merkur



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“