User des Monats September 2021   ---   Fabey93  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 29 Treffer

von LacrimosaAgun
21. September 2021, 21:11
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12071
Zugriffe: 9929934

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Aber es reicht wenn ich sie Mitte Oktober in die Winterruhe bringe oder sobald keine Puppen mehr da sind wie öfters beschrieben?
von LacrimosaAgun
21. September 2021, 20:35
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12071
Zugriffe: 9929934

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Wann habt ihr so die Erfahrung gemacht das Lasius niger mit der Vorbereitung der Winterruhe beginnen und keine Proteine mehr nehmen weil die Larven zum Beispiel nicht mehr verpuppen sollen?
von LacrimosaAgun
12. September 2021, 21:46
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen und Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Ameisen und Licht

Bitte sagt mir jetzt nicht die Frage wäre dumm oder das ich mich wohl nicht informiert habe vorher den das habe ich durchaus. Zu meiner (wahrscheinlich dummen Frage) : Können Ameisen Licht weniger mit Gefahr verbinden? Ich weiß das man Ameisen nicht unter immer Licht Einfall halten soll da sie denke...
von LacrimosaAgun
12. September 2021, 21:11
Forum: Lasius
Thema: Lasius niger beim schlüpfen helfen beobachtet
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Lasius niger beim schlüpfen helfen beobachtet

Ich weiß nicht recht warum aber ich wollte diese Neuigkeit grade irgendwie teilen. Ich wollte grade nach meiner Königin und ihrer einen Py g mäe sehen und siehe da, sie zerren an einer Puppe rum. Verwundert schaue ich zu und konnte wie ich jetzt feststellen konnte zufällig beobachten wie die zweite ...
von LacrimosaAgun
12. September 2021, 00:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: 2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist
Antworten: 12
Zugriffe: 299

2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist

Vielen Dank. So ein Bild hilft wirklich mehr um zusehen ob der Bodengrund wirklich so hell ist
von LacrimosaAgun
11. September 2021, 23:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: 2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist
Antworten: 12
Zugriffe: 299

2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist

Dann werd ich morgen mal gucken.
Was empfiehlt ihr als Bodengrund außer Sand Lehm Gemisch worauf man die kleinen gut sieht und für sie nicht zu anstrengend zum bewegen für sich und die Futtertiere sind?
von LacrimosaAgun
11. September 2021, 20:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: 2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist
Antworten: 12
Zugriffe: 299

2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist

Ich hab nur keinen Bodengrund zur Auswahl, momentan wo sie sehen würde außer normalen Sand
von LacrimosaAgun
11. September 2021, 18:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: 2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist
Antworten: 12
Zugriffe: 299

2 kleine Fragen, jetzt wo Pygmäe da ist

Wegen dem Bodengrund mit Sand hab ich mittlerweile nach Recherche irgendwie Sorge. Erde hab ich nur sehr dunkle wo ich keine Ameise erkennen würde. Sand haben wir aber da wurde ja gesagt wegen Zusätze nicht nehmen. Allerdings leben indem Sand draußen auch Ameisen, Wespen und was weiß ich noch alles ...

Zur erweiterten Suche