Lasius flavus mehrere Königinnen

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.
Antworten
Benutzeravatar
OdinsRabe
Einsteiger
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 13. Januar 2018, 23:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#1 Lasius flavus mehrere Königinnen

Beitrag von OdinsRabe » 15. August 2018, 15:32

Hallo,

kann man mehrere Lasius flavus einzeln in einem RG gründen lassen und dann alle RG in eine Arena legen sobald die ersten Pygmäen geschlüpft sind?
Oder funktioniert das nur wenn die Königinnen gemeinsam in einem RG gegründet haben?

Ich konnte darüber leider nichts finden, falls es sowas schon gibt freue ich mich über einen Link

Grüße

Benutzeravatar
Formicarius
Einsteiger
Offline
Beiträge: 112
Registriert: 25. September 2016, 20:28
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

#2 Re: Lasius flavus mehrere Königinnen

Beitrag von Formicarius » 15. August 2018, 15:41

Hallo,
die Königinnen müssen schon zusammen gründen.
Wenn man sie einzeln gründen lässt dann bilden sich eigenständige Kolonien die sich aggressiv gegenüber sind.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Formicarius für den Beitrag:
OdinsRabe

Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“