Lasius niger gehen mir ein!

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Lutzeputz
Halter
Offline
Beiträge: 181
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Lutzeputz » 2. Juli 2006, 11:44

So..
Gestern ist meine Queen gestorben.
Habe die restliche Brut aus dem Nest geholt und einer anderen Kolonie (meiner neuen) gegeben.
Die Brut wurde auch ins RG getragen.
Mal schauen ob die Brut irgendwie auch “die Pest” hat und die Kolonie auch stirbt...
Was mich jetzt ärgert ist das ich nicht rausbekommen habe was denn die Ursache war.
Naja...
Werde das Formicarium jetzt komplett neu einrichten und dann geht es wieder von vorne los.

Lutz



Benutzeravatar
Niklas
Halter
Offline
Beiträge: 349
Registriert: 11. Juni 2006, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Niklas » 2. Juli 2006, 13:20

Mhhh,das ist wirklich schade um die Kolonie. Hoffentlich hat die Brut nicht auch noch irgendwas.Von 200 Ameisen schon alle tot inkl. Königin? :(


Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!

Benutzeravatar
timmey
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 2. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11

Beitrag von timmey » 2. Juli 2006, 13:41

Hey,
zuerst mal herzliches Beileid, das ist ziemlich mies alle Ameisen auf einmal zu verlieren...

Naja, vielleicht solltest du den Kies und das Nest mal in den Backofen tun, vielleicht waren es ja Schimmel oder Keime?

MfG Tim


In KĂĽrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“