Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
So... Hiermit beginne ich mit meinen Haltungbericht. Habe gestern (18.07.12) eine Lasius niger Gyne gefunden und gleich mal ein RG vorbereitet und die Gyne vorsichtig hinein geführt. Jetzt erstmal zu meiner Anlage: 1 Gyne im RG Glasbecken 30x20cm mit Gipsboden Ytongnest ´ 19.07.12 Die Gyne sitzt nicht mehr am Wassertank und hat sich jetzt mitten im RG platziert. Sonst ist nichts passiert.
22.07.12
Nachdem die Mudaaaa ( ich nenn die Gyne immer so ) jetzt öfters in der Arena rumspaziert ist (:fluchen:), habe ich das RG nun wieder verschlossen
Die Gyne hat nun nochmal Eier gelegt:spin2: und hat alle auf einen Haufen gelegt. Außerdem habe ich die gepushte Puppe wieder herausgenommen, da mir dass dann doch zu gefährlich war. Der Gyne scheint die kleine Störung jedoch nicht viel ausgemacht zu haben.
Tag auch... werde jetzt erstmal für 2 Wochen nicht mehr schreiben, denn es geht ab in den Urlaub...Bin schon gespannt, was sich so nach 2 Wochen bei meiner Gyne so getan hat...
Hallihallo Hallöchen Bin jetzt wieder zurück aus Österreich und habe dort auch eine seeeehr große Ameisenart gefunden. Bild unten. Naja, auf jedenfall als ich zurück kam, sah ich, dass sich ca. 8 der Eier in Larven verwandelt haben :bananadancer:. Außerdem scheint sie nochmal Eier gelegt zu haben, wie es scheint sogar 2 - 3 Mal. Werde in den nächsten Tagen mal versuchen Bilder der Kolonie reinzustellen