"Laberthread":http://ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/diskussionsthread-zu-meinem-haltungsbericht-lasius-niger-t28669.html#post154603
3.5.07:
Heute vor einer Woche sind meine Ameisen gekommen, 1
Ich habe das Reagenzglas natürlich sofort in die Arena gestellt, welche mit Honig, und einem halben Mehlwurm "ausgestattet" war.
Sofort sind 2 Ameisen raus und haben alles erkundet. Am anfang hatte ich einen luftundurchlässigen Deckel drauf, bis ein Freund am nächsten Tag kam, um PTFE aufzutragen. Dies klappte mäßig^^.
Am nächsten Tag erwischte ich eine Ameise bei einem gelungenen Ausbruch -.-. Sofort entschied ich mich für einen Wassergraben, pics folgen.
Nun gut. Ausbruchssicherung war nun zu 100% gesichert^^.
Das ist meine Arena für die Ameisen, von Antstore.
Maße: 200 x 100 x 100 mm; 5mm Glasstärke
Mir wurde gesagt, das reiche für den Anfang locker. ok!
Also habe ich mir einen Ytong Stein gebastelt, mit den Maßen, dass er genau in die längere Seite Passt:
Falls das irgendein Problem darstellt, bitte im Laberthread melden, danke, ist meine 1. ameisenkolo ...
Es liefen auch schon Ameisen drin herum, und ich befeuchte es per Spritze.
Rote Folie oder so besorg ich mir auch noch, bis dahin muss eine papier abdeckung reichen^^
So, das was der preview!
Ab jetzt werde ich immer einen Post machen, wenn was wichtiges passiert ist
MfG Marci
edit: ich habe keine Ahnung, wieso meine Pics so groß werden, wäre um Aufklärung dankbar xD.