Nun ist wieder ein Monat (Genauer gesagt 1 1/2 Monate) vergangen und es hat sich wieder einmal sehr viel getan
Mein letzter Bericht sagte euch:
Nun schauen wir was aus diesen Eier,1 Mutter
ca 30 Töchter
1 dicker Berg Eier
1 dicker Berg Larven
und genau eine Puppe
1 Mutter
ca 110 Töchter
1 Berg Eier
1 dicker Berg
1 dicker Berg
Erstaunlich was sich alles in diesen 1 1/2 Monaten abgespielt hat. Einen so schnellen Wachstum hätt ich garnicht erwartet. Es scheint meinen Meisen also gut zu gehen. Und ich bin froh das sie den Zwangsumzug überstanden haben
Nunja lassen wir Fotos sprechen
Schauen wir uns nochmal das Foto vom 1.5 an:
Und nun zum vergleich das Foto das ich heute gemacht habe.
(Leider habe ich erst hinterher gemerkt das meine Iso noch auf 1000 gestellt war und nochmal wollte ich sie nicht stören... Wegen der Rauschunterdrückung sind die Fotos nicht soo scharf...)
Hier sieht man auch schön die
Hier das gesamte Nest von Oben:
Und dann aus der Perspektive wie ich sie Tagtäglich beobachte
Was mich ein wenig wunderte war die gelassenheit der kleinen als ich die Rotefolie weg nahm. Als hätten sie permanent Tageslicht im Nest... habe ja immernoch so meine bedenken was die Rotefolie angeht...
Nunja gleichzeitig habe ich heute mal mein RG mit meinen Camponotus ligniperdas für ein kleines schnelles Shooting aus ihrer Arena geholt... (Ja ich halten nebenbei auch noch Lingis ... mehr Völker werden es aber difinitiv nicht werden keine angst
Nunja das wars wieder von Tenschis kleiner Ameisenwelt ^^ Wir sehen uns nächsten Monat wieder
Ich hoffe euch gefallen die Fotos und genau hier darf Diskutiert werden