User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger-Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
nikinator
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger-Haltungserfahrungen

Beitrag von nikinator » 3. September 2009, 15:11

[font=Calibri]Hallo erstmal[/font]
[font=Calibri]Ich besitze ein noch ganz Junge Lasius niger Kolonie ich dachte mir ich fang jetzt an zu erzählen da ich vorher dachte das es noch zu früh ist also[/font]
[font=Calibri]12.08.2009[/font]
[font=Calibri]Heute habe ich meine erste Königin gefangen natürlich war es bei der einen geblieben da ich ja noch keine 2 Kolonien brauche. Die Gyne hab ich ein RG gesetzt mit Wassertank.[/font]
[font=Calibri]13.08.2009[/font]
[font=Calibri]Die Gyne hat sie gut eingelebt und hat schon drei Eier gelegt .[/font]
[font=Calibri]26.08.2009[/font]
[font=Calibri]Heute hab ich mal wieder nach gesehen um die 30 Eier so weit ich das sehen konnte.[/font]
[font=Calibri]03.09.2009[/font]
[font=Calibri]Heute hab ich noch mal geschaut und siehe da die ersten Larven:clap::bananadancer::bananadancer::bananadancer: [/font]
[font=Calibri]Ganze 5.[/font]

[font=Calibri]Noch vor der Winterruhe werde ich noch berichten .[/font]
[font=Calibri][/font]
Diskussion-Lasius niger

nikinator
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Lasius niger-Haltungserfahrungen

Beitrag von nikinator » 8. September 2009, 14:07

Kleines Update
Das RG mit der Gyne habe ich gestern in eine kleine Box gelegt und das RG mit Alufolie umwickelt da es vorher in einer Schublade lag.
In die Box hatte ich kleine Steine reingetan als ich am Abend noch mal schaute war das RG mit den Steinchen zugebaut allesdings weiss ich nicht ob es mit beim reinsetzten passiert ist oder ob die Gyne es war naja ich glaub eher die Gyne

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“