Lasius niger The Pushed Empire

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Lasius
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#1 Lasius niger The Pushed Empire

Beitrag von anthalter_19 » 30. Juli 2020, 15:18

Lasius Niger The Pushed Empire

Hallo liebe Ameisen Freunde

Lasius niger ist eine kleine, schwarze Europäische Ameisen Art die besonders in Deutschland an Wiesen und Wegen Vorkommt. Es ist wahrscheinlich die leicht zuhaltenste Ameisen Art in Deutschland, da sie massig Auftreten und eine relativ schnelle Entwicklung im Vergleich zu anderen Arten aufweist. Meine Kolonie stammt vom SF2020 und hatt mittlerweile 30.07.2020 viele Arbeiterinnen. Normalerweise bringt die Gyne bis zum Winter 10-20 Arbeiter hervor aber nicht wenn man da Nachhilft. Pushen, Pushen ist eine weit Verbreitete Methode schnell große Kolonien zu Zeugen...

Diskussionstreaht (Klick)

Viele Grüße
Anthalter_19

(Schlagt mich zum User des Monats vor)



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#2 Lasius niger The Pushed Empire

Beitrag von anthalter_19 » 30. Juli 2020, 15:35

Pushen: Leid oder Segen?

Hallo liebe Ameisen Freunde

Ich weiß ja nicht was ihr davon halten aber es ist vohl ein umstrittenes Thema die einen Schwören auf die Methode die anderen sehen etwas nicht Natürliches und eine Gefahr. Ich finde es ist eine sinnvolle Methode die Kolonie schneller voran zu bringen.
Pushen: Dabei gibt man meist Puppen oder auch Larven, Eier, Arbeiter der Kolonie/Königin hinzu die dan im Falle der Puppen schnell zu Arbeitern werden und die dan der Kolonie helfen (die dan der? Fehler oder...?). Zwar entwickelt sich Lasius niger recht schnell aber durch das Pushen kann die "(Langeweile)" schneller vorbei gehen.
Also habe ich meiner Königin mehrere Tausend Puppen gegeben die sie auch aufzieht...
Nein, natürlich nicht so leicht ist es auch wieder nicht oder?

Diskussionstreaht (Klick)

Viele Grüße
Anthalter_19

(Schlagt mich für den User des Monats vor...)

Buchstabe: S :D



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Lasius-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“