Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hallo, ich brÀuchte Hilfe mit meinen Lasius niger, ihre Winterruhe sollte schon lÀngst beendet sein und trotzdem bleiben sie fast bewegungslos in ihrem RG. Also ist meine Frage wÀre, soll ich ihnen einfach noch bisschen Zeit geben aufzuwachen oder soll ich nach anderen möglichen Ursachen suchen und wenn ja, nach was soll ich Ausschau halten. Lg Antdave
Ich nehme an es ist eine noch sehr kleine bzw. junge GrĂŒnderkolonie.
Da darfst du noch nicht mir allzu viel AktivitÀt rechnen, schon gar nicht in der Arena. Hin und wieder (oft auch vornehmlich nachts) wird ein SpÀher etwas die Arena erkunden und etwas an den Kohlehydraten oder Insekten naschen die du (hoffentlich) anbietest. 99% wird im RG Nest gekuschelt
Aber das wird dann mehr und mehr je gröĂer die Kolonie wird. Die werden dann auch immer selbstbewusster und wuseliger, auch das Wachstum bzw. die Entwicklung geht dann immer schneller mit der Zeit.
L. niger Queen ist in der Lage nach eine Weile sehr groĂe Mengen Brut abzulegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT fĂŒr den Beitrag: