Die Suche ergab 36 Treffer

von LaTun
11. August 2020, 22:14
Forum: Formica
Thema: Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis

11.08.2020 Der Kolonie geht es weiterhin sehr gut, sie fressen ordentlich vorallem Fliegen und kleinere/mittlere Dubias. Solangsam gehen mir von der Größe passende Dubias aus, denke ich werde bald noch eine Schokoschabenzucht starten. Während der Winterruhe kann sich die Zucht dann auch hoffentlich ...
von LaTun
21. Juni 2020, 14:32
Forum: Formica
Thema: Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis

21.06.2020 Die Kolonie wächst weiterhin sehr gut, sie fressen viel und zeigen eine schöne Außenaktivität. Da das Reagenzglas langsam zu klein wird habe ich die Farm angeschlossen, diese haben sie auch relativ schnell bezogen allerdings Aushub und Sand so gestapelt das man sehr wenig sieht. Auch habe...
von LaTun
9. Juni 2020, 17:35
Forum: Formica
Thema: Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis

09.06.2020 Diese Kolonie macht richtig Freude, sie fressen ordentlich Insekten und trinken viel Zuckerwasser. Dementsprechend sind sie seitdem letzten Update um einiges gewachsen, ca. 30 Arbeiterinnen mit Brut in allen Stadien. Beim Futter sind sie agressiv, allerdings etwas wählerisch. Nur Fliegen ...
von LaTun
29. Mai 2020, 21:39
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus cruentatus - LaTun´s Haltungsbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Camponotus cruentatus - LaTun´s Haltungsbericht

Es gibt sehr schlechte Neuigkeiten, die Königin ist verstorben.
Damit war das fürs erste der letzte Eintrag. Ich werde mir nicht noch einmal die Art holen, sondern es fürs erste bei meinen Formica rufibarbis und Lasius niger belassen.
von LaTun
13. Mai 2020, 19:39
Forum: Formica
Thema: Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Haltungsbericht (Servi)Formica cf. rufibarbis

13.05.2020 Kolonie geht es weiterhin prima. Sie sind in ein sauberes größeres RG gezogen welches eitlich an die Arena gesteckt wurde, daher kann amn jetzt auch rmehr erkennen. Außerdem fangen die Puppen anzuschlüpfen, 8) ich konnte 5 frisch geschlüpfte Arbieterinnen sowie ein Eierpaket sehen. Daher ...
von LaTun
9. Mai 2020, 18:50
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus cruentatus - LaTun´s Haltungsbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Camponotus cruentatus - LaTun´s Haltungsbericht

09.05.2020 Die Kolonie hat ein neues Formicarium bekommen. Eine 30*20*20 Glasarena mit Rahmen, dies macht die Fütterungs- und Reinigungsaufgaben deutlich leichter als in der Faunenbox. IMG_7976.JPG Außerdem sind sie in ein ein neues RG gezogen, das alte wurde langsam undicht, welches sich mit etwas ...
von LaTun
5. Mai 2020, 16:59
Forum: Camponotus
Thema: Camponotus cruentatus - LaTun´s Haltungsbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 4586

Camponotus cruentatus - LaTun´s Haltungsbericht

5.05.2020 Die Kolonie entwickelt sich langsam aber stetig. Es gibt 4 Puppen, wobei zwei schon recht dunkel sind und bald schlüpfen sollten. Die Königin hat außerdem einige Eier produziert, würde mal schätzen so 8-10. Aber leider gibt es auch schlechte Nachrichten leider sind 2 Arbeiterinnen verstorb...
von LaTun
5. Mai 2020, 15:15
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Ameisenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Ameisenbestimmung

Hallo,
das sollte eine Majorarbeiterin von Camponotus herculeanus/ligniperda sein.

Also keine Königin.

Zur erweiterten Suche