User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 129 Treffer

von Leander
24. Juli 2021, 22:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Paraffinöl verdünnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 210

Paraffinöl verdünnen?

Also ich habe als Paraffinöl eins von Chemdiscount (hier der Link, falls man das darf: https://www.amazon.de/d%C3%BCnnfl%C3%BCssig-medizinisch-versandkostenfrei-Perliquidum-Pharmaqualit%C3%A4t/dp/B01M719XHB/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=paraffin%C3%B6l&qid=1...
von Leander
24. Juli 2021, 10:49
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Paraffinöl verdünnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 210

Paraffinöl verdünnen?

Okay danke. Meine Frage war eher so gemeint, dass mich all die Warnhinweise auf der Verpackung stutzig gemacht haben, sodasss ich mir nicht sicher war/bin, ob das schädlich ist für die Ameisen

MfG
Leander
von Leander
24. Juli 2021, 10:23
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Paraffinöl verdünnen?
Antworten: 22
Zugriffe: 210

Paraffinöl verdünnen?

Hallo,
ich habe mir reines Paraffinöl gekauft (als Ausbruchschutz). Muss ich das noch irgendwie verdünnen, oder kann ich das einfach so auftragen? Gibt´s da Quellen zu?

MfG
Leander
von Leander
12. Juli 2021, 22:49
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Bitte um Bestimmung

Alles klar. Versuche, euch morgen nochmal ein paar bessere Bilder zukommen zu lassen, aus Interesse. Und dann geht´s ab in die Freiheit
von Leander
12. Juli 2021, 16:46
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Bitte um Bestimmung

Wo genau setze ich die Königin denn nun aus? Eher im Wald, oder bei uns im Garten?
von Leander
11. Juli 2021, 16:23
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Bitte um Bestimmung

Ja, hatte dann so oder so vor, sie wieder in die Wildnis zu entlassen. Versuche, noch genauere Bilder zu machen, momentan lässt die Wetterlage das aber nicht zu...Warum ist die Gyne eigentlich so aggressiv? Also was ist der Sinn dahinter? Hat wahrscheinlich mit der Gründungsart zu tun, oder?
von Leander
10. Juli 2021, 22:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Bitte um Bestimmung

Als ich sie gefangen habe, ist sie ziemlich rumgerannt, jetzt gerade sitzt sie eigentlich ruhig
von Leander
10. Juli 2021, 14:45
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Bitte um Bestimmung

Hallo, folgende Ameise habe ich heute um 14:30 in Oberfranken gefangen bei ca. 20°C und Sonne. Kann mir jemand sagen, was für eine Art das ist? (Entschuldigt die schlechte Qualität, das Tier ist wuselig)
bild 2.jpg

Zur erweiterten Suche