User des Monats Januar 2023   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 119 Treffer

von Lewy
19. Januar 2023, 15:05
Forum: Ameisenhaltung & Haltungsberichte
Thema: Lewy‘s Messor orientalis
Antworten: 85
Zugriffe: 3254

Lewy‘s Messor orientalis

ENDLICH! Seit über 2 Monaten warte ich bereits, bis Lidl oder Aldi mal wieder Wetterstationen mit Aussensensoren verkaufen! Jetzt hat Lidl n wunderbares Produkt im Angebot, nur 15 Franken! =)*202 Und das Beste: man kann 3 Aussensenoren mit einer Station verbinden und die Teile sind klein genug um in...
von Lewy
17. Januar 2023, 12:47
Forum: Ameisenhaltung & Haltungsberichte
Thema: Lewy‘s Messor orientalis
Antworten: 85
Zugriffe: 3254

Lewy‘s Messor orientalis

Hängt der Schlauch einfach oben über den Rand ? Das sieht irgendwie auf dem Foto so aus bzw lässt sich nicht gut erkennen. Nee, der hängt da nicht einfach ungesichert, eine Sicherung sieht man, der schwarze Saugnapf (der nur dazu dient, die Öffnung an einem Ort zu halten) und hinter dem Terrarium m...
von Lewy
16. Januar 2023, 18:57
Forum: Ameisenhaltung & Haltungsberichte
Thema: Lewy‘s Messor orientalis
Antworten: 85
Zugriffe: 3254

Lewy‘s Messor orientalis

2AF7DF4D-2E3D-41DC-A492-8EA0E5C525A5.jpeg So, die Nesterweiterung ist fertig! Zwar nicht mit Ytong aber mit mehr Platz zum Graben als je zuvor! Hab die nächsten 2 Wochen keinen Zugriff auf die Werkstatt und so lange will ich die kleinen Krabbler nicht warten lassen. So ist auch gut, morgen hole ich...
von Lewy
13. Januar 2023, 13:30
Forum: Ameisenhaltung & Haltungsberichte
Thema: Lewy‘s Messor orientalis
Antworten: 85
Zugriffe: 3254

Lewy‘s Messor orientalis

Meine Ameisen drehen durch!!! Ihr habt es prophezeit, habt gesagt dass die Arena nicht lange so aussehen wird und ich dachte bloss „Mann hab ich aber brave, ordentliche Ameisen!“… Jetzt haben sie neuerdings Majore, mindest 2 sind so riesig, ich hab sie erst für die Gyne gehalten, bis ne 2. auftauch...
von Lewy
10. Januar 2023, 12:34
Forum: Ameisenhaltung & Haltungsberichte
Thema: Lewy‘s Messor orientalis
Antworten: 85
Zugriffe: 3254

Lewy‘s Messor orientalis

794B31FE-42AA-421F-89C5-1CD827984A21.jpeg Die Nestbefeuchtung funktioniert sehr gut, einmal füllen reicht knapp 3 Wochen… Jetzt nur ganz vorsichtig und langsam bis zur Markierung wieder einführen, falls Ameisen in der plötzlich entstandenen Höhle sind… …draussen waren einige, ob drin weis ich nicht...
von Lewy
9. Januar 2023, 19:34
Forum: Ameisenhaltung & Haltungsberichte
Thema: Lewy‘s Messor orientalis
Antworten: 85
Zugriffe: 3254

Lewy‘s Messor orientalis

Man mag es kaum glauben, die Ameisen sind tatsächlich ins temperierte, luftbefeuchtete Holznest eingezogen, da herrscht ein Riesen Gedränge am untersten Eingang! Konnte leider kein Bild machen, kriege die Ecke nicht vernünftig ausgeleuchtet. Hoffe nur die bleiben drin wohnen wenn ich in einer Woche ...
von Lewy
9. Januar 2023, 13:53
Forum: Off-Topic
Thema: Schattenseiten der Ameisenhaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Schattenseiten der Ameisenhaltung

Ich hab mich mal über Verbreitung und Anzahl der Dinomyrmex g igas erkundigt, die scheinen im fernen Osten weit verbreitet. Angeblich von Indien bis Thailand über Indonesien und den Philipinen bis Taiwan und runter bis Nordaustralien! Rechtfertigt einerseits nicht so in nem Nest zu wühlen aber ist a...
von Lewy
8. Januar 2023, 23:33
Forum: Off-Topic
Thema: Schattenseiten der Ameisenhaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Schattenseiten der Ameisenhaltung

Da kann ich Dir nicht folgen, bzw. verstehe ich Deine Argumentation nicht. Grüße Wolfgang Ups, entschuldige, das Video ist von MyAnts, nicht vom AntStore. Spielt aber eigentlich keine Rolle, mir geht’s vor allem drum dass Atta‘s sehr weit verbreitet sind, in Südamerika ja sogar als Plage betrachtet...

Zur erweiterten Suche