Die Suche ergab 212 Treffer

von logilogo
14. Mai 2021, 22:11
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Messor barbarus lagern Brut nicht IM sondern "auf " dem Nest
Antworten: 2
Zugriffe: 1490

Messor barbarus lagern Brut nicht IM sondern "auf " dem Nest

Hallo, und einen schönen Abend erstmal. Ich habe mir seit ein paar Tagen wieder eine Messor b arbarus besorgt. die hat zurzeit 30-40Arbeiterinnen. Ihr geht es Supi. Ein Bild wird auch noch kommen ;) Sie sind gestern ins Nest gezogen und haben bereits ein paar Gänge gebaut. Nun zu meinem Problem -> W...
von logilogo
1. November 2020, 17:07
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Winterruhe bei Messor barbarus
Antworten: 35
Zugriffe: 122232

Winterruhe bei Messor barbarus

Dann würde ich sagen ich bringe sie heute noch in den Keller, dann können sie dort in Ruhe überwintern. Ich habe mich einmal in einem Beitrag falsch ausgedrückt, im Keller haben wir so um die 13-15° . Ich hatte die Frage dort falsch gelesen.

Schönen Abend
LOGO
von logilogo
31. Oktober 2020, 19:48
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Winterruhe bei Messor barbarus
Antworten: 35
Zugriffe: 122232

Winterruhe bei Messor barbarus

Also ich bin hier auch wieder mal aktiv, meine Messoren sind schon am 'pennen' und denen geht es gut. Sie sind zurzeit in meinem Zimmer und dort fühlen sie sich perfekt. Also würde ich sagen ich lasse sie dort .In meinem Zimmer habe ich es so um die 22° aber die merken nichts, ich mache vielleicht n...
von logilogo
22. September 2020, 12:56
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Winterruhe bei Messor barbarus
Antworten: 35
Zugriffe: 122232

Winterruhe bei Messor barbarus

Meine Messoren haben mal einen Mehlwurm voll durchbohrt. Der Rest war komplette Schale(Haut) :lol: :lol:
von logilogo
15. September 2020, 16:49
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Winterruhe bei Messor barbarus
Antworten: 35
Zugriffe: 122232

Winterruhe bei Messor barbarus

Hi, Ich habe mir überlegt Camponotus nicobarensis zu kaufen, aber wusste nicht welches passende Starter set (egal von welchem Shop) ich nehmen soll da die zu Teuer sind. Ich habe am 3. Oktober Geburtstag und wünsche mir eben so schnell wie möglich das Set+die Camponotus nicobarensis. Habt ihr hier I...
von logilogo
2. September 2020, 19:12
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Winterruhe bei Messor barbarus
Antworten: 35
Zugriffe: 122232

Winterruhe bei Messor barbarus

Da sind es im Winter umdie 15° Grad👌👍👍🐜🐜
von logilogo
2. September 2020, 19:10
Forum: Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte
Thema: Winterruhe bei Messor barbarus
Antworten: 35
Zugriffe: 122232

Winterruhe bei Messor barbarus

äääääääh ich meine in mein Zimmer 🤣🤦‍♂️🤦‍♂️
von logilogo
19. August 2020, 18:19
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Welche Art habe ich??
Antworten: 4
Zugriffe: 5290

Welche Art habe ich??

Alle haben einen Haufen Brut, sind Fit und bekommen die benötigte Ruhe+Dunkelheit. Also ich habe sie nur heute zum Fotografieren rausgenommen.
LOGO

Zur erweiterten Suche