Die Suche ergab 430 Treffer

von lordalexalex
25. Dezember 2011, 19:05
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5939

AW: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen

Hallo, Am 11ten Dezember habe ich die erste Media beim Schlüpfen zugesehen. Die unterscheidet sich hauptsächlich von der Farbe des Kopfes und der Größe. Bald sollte auch eine andere Media schlüpfen, da schon größere Puppen zu sehen sind. 11/12/2011 Koloniestand: -1 Gyne -ca. 60-80Arbeiter und die er...
von lordalexalex
27. November 2011, 21:54
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5939

AW: Camponotus maculatus - Haltungsbericht

Hallo, Das RG wird langsam zu klein...und bis zum Jahresende weird wohl die 100er Grenze erreicht. Und wie gewünscht, habe ich ein paar Bilder gemacht. 27/11/2011 Koloniestand: -1 Gyne -ca. 60-80Arbeiter -ca. 35Puppen -ca. 30Larven -ca. 50Eier Hier die Bilder: http://img.secretpicdump.com/scaled_155...
von lordalexalex
2. November 2011, 22:40
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Camponotus maculatus - Diskussionsthread
Antworten: 12
Zugriffe: 4066

AW: Camponotus maculatus - Diskussionsthread

Werde mal ein paar Ffotos machen!!!

greeting Alex
von lordalexalex
31. Oktober 2011, 21:55
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5939

AW: Camponotus maculatus - Haltungsbericht

Hy, die Kolo entwickelt sich sehr gut...Sie verputzen große Menge an Protein und sind 24/24 H aktiv. Seit 2 Wochen beheize ich sie mit einer 80W Lampe...es herrschen ca 25-30C° und ca 50% RLF. 31/10/2011 Koloniestand: -1 Gyne -ca. 30Arbeiter -ca. 20Puppen -ca. 20Larven(ca 10 große und 10 kleine) -ca...
von lordalexalex
25. September 2011, 23:59
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5939

AW: Camponotus maculatus - Haltungsbericht

Hy, Die Kolo enntwickelt sich sehr gut. Viele Proteine und KHs werden angenommen... Und ich rechne mit 50 Arbeiter bis zum Frühling. Die Temperatur liegt bei 20-24 C°..also Zimmertemperatur. die LF bei 60%. Sie sind sehr Aktiv und eine Arbeiterinn ist immer in der Arena um zu erforschen. ein erbsebg...
von lordalexalex
26. August 2011, 23:15
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5939

AW: Camponotus maculatus - Haltungsbericht

Hy, gestern ist die erste Arbeiterinn geschlüpft und heute in der Früh waren es schon 3!!! Die Gründung war also erfolgreich!! Ich habe sie gleich in die Arena gestellt und die Gründungskammer geöffnet. Ich habe ihnen noch ein frisches RG, ene Wespe und Hoig angeboten. Die wespe wurde tilweise zerle...
von lordalexalex
16. August 2011, 16:59
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Camponotus maculatus - Haltungserfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5939

AW: Camponotus maculatus - Haltungsbericht

Hy, die Gyne hat wieder fleissig Eier gelegt, denn es ist wieder ein Eierpaket zu sehen und die Eier vom vohrigen Mal sind schon geschlüpft. 16/08/2011 Koloniestand: -1 Gyne -0Pygmäen -11Puppen -8Larven(1 große die sich bald verpuppen wird und ca-5-10 kleine) -ca. 10Eier Hier die Bilder: http://img....

Zur erweiterten Suche