Die Suche ergab 37 Treffer

von LucaE
20. April 2019, 10:39
Forum: Lasius
Thema: Lasius flavus Haltungsbericht 2 Königinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Lasius flavus Haltungsbericht 2 Königinnen

Hallo Ameisenfreunde, erstmal tut es mir Leid, dass ich erst so spät antworte. Bei der Kolonie hat sich nicht viel verändert, deswegen berichte ich erst so spät. Zurzeit füttere ich sie immer mit Honig und jede Woche zwei Tage lang mit Eiweiß. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Ameisen auch Rühr...
von LucaE
9. Februar 2019, 12:21
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Lasius flavus Haltungsbericht 2 König
Antworten: 13
Zugriffe: 2413

Re: Diskussionsthread zu Lasius flavus Haltungsbericht 2 K

Danke für deine Antwort.
Könnte es auch sein, dass sie den Verschluss nachts aufmachen, rausgehen und ihn dann wieder verschließen?
LG LucaE.
von LucaE
9. Februar 2019, 10:38
Forum: Lasius
Thema: Lasius flavus Haltungsbericht 2 Königinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Lasius flavus Haltungsbericht 2 Königinnen

Hallo Liebe Ameisenfreunde, es tut mir leid, dass ich so spät antworte. Es hat sich trotzdem viel getan. Im Winter sah mir das Formicarium zu leer aus, deshalb habe ich mir ein paar Steinpflanzen geholt. Sie sind sehr pflegeleicht, denn sie brauchen nur Wasser und Licht, sonst nichts. 20190206_13561...
von LucaE
1. Januar 2019, 19:53
Forum: Lasius
Thema: Muss man das Wasser im RG wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Muss man das Wasser im RG wechseln?

Danke für die schnelle Hilfe.
LG LucaE. :bananadancer:
von LucaE
1. Januar 2019, 19:44
Forum: Lasius
Thema: Muss man das Wasser im RG wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Muss man das Wasser im RG wechseln?

Hallo liebe Ameisenfreunde,
ich wollte mal fragen, wie oft man das Wasser im RG hinter der Watte wechseln muss.
Ich halte die Art Lasius flavus seit 2,5 Monaten. Es sieht nicht abgestanden aus.
LG LucaE.
von LucaE
10. November 2018, 19:41
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Lasius flavus Haltungsbericht 2 König
Antworten: 13
Zugriffe: 2413

Re: Diskussionsthread zu Lasius flavus Haltungsbericht 2 K

Ok danke dafür. Leider kann ich nicht jede Woche nachschauen. :bananadancer:
von LucaE
6. November 2018, 21:47
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Lasius flavus Haltungsbericht 2 König
Antworten: 13
Zugriffe: 2413

Re: Diskussionsthread zu Lasius flavus Haltungsbericht 2 K

Ich habe da mal ne Frage. Wann sollte ich die Kolonie aus der Winterruhe rausholen?
:lies:
von LucaE
23. Oktober 2018, 16:45
Forum: Lasius
Thema: Lasius flavus Haltungsbericht 2 Königinnen
Antworten: 7
Zugriffe: 1787

Re: Lasius flavus Haltungsbericht 2 Königinnen

Hallo Ameisenfreunde,
bisher habe ich noch nichts über die Brut gesagt. Also es ist reichlich Brut vorhanden. Leider kann ich nicht sagen, ob es Larven oder Puppen sind. Eier sehe ich nicht.
LG LucaE.

Zur erweiterten Suche