Maddio singt den Blues

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#1 Maddio singt den Blues

Beitrag von Maddio » 19. Mai 2018, 18:17

Hallo und Herzlich Willkommen zu "Maddio singt den Blues" :cool:

Im Musik-Thread hatte ich mich bereits als aktiver Musiker geoutet und ein paar Kostproben meines kĂĽnstlerischen Schaffens vorgestellt.

Daran möchte ich jetzt anknüpfen mit einem eigenen Thread, in dem ich meine Uploads gesammelt vorstelle. Ich bin Autodidakt, habe mir also das Gitarre spielen und auch das Singen selbst beigebracht. Gitarre spiele ich nun seit 15 Jahren; angefangen mein Gitarrenspiel mit Gesang zu begleiten habe ich vor knapp 10 Jahren. An Gitarren spiele ich Westerngitarre, E-Gitarre und Konzertgitarre. Seit 3 Jahren spiele ich auch E-Bass.

Es ist wirklich ein tolles Hobby und ich kann es nur weiterempfehlen!!

Genug der langen Vorrede, hier nun der erste Song im Thema, den ich heute frisch aufgenommen habe. Hintergrund ist, dass bei meinem letzten Auftritt jemand aus dem Publikum sich einen Song von Johnny Cash gewünscht hatte, und ich leider nicht damit dienen konnte. Höchste Zeit also, einen Song von Johnny Cash zu lernen, zumal ich diesen Musiker ebenfalls wirklich sehr schätze.

Johnny Cash - Folsom Prison Blues (Cover von Maddio)

Gefällt Euch was ihr dort hört, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, so lasst es mich im Diskussionsthread wissen:
https://www.ameisenforum.de/diskussionsthread-zu-maddio-singt-den-blues-t57877.html

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
ReliAntUnkerichklebiSir Joe

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#2 Re: Maddio singt den Blues

Beitrag von Maddio » 23. Oktober 2018, 20:46