Die Suche ergab 60 Treffer

von Mänä
6. September 2020, 12:37
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmungshilfe - Lasius fuliginosus?
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Bestimmungshilfe - Lasius fuliginosus?

Sorry, hab vergessen auf das Bild draufzuklicken um es zu vergrössern. Es handelt sich auf jeden Fall um eine sozialparasitär gründende Lasius Gyne. Lg Mänä
von Mänä
4. September 2020, 21:19
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Artenbestimmung

Hallo, bei unbekannt 1 und unbekannt 2 könnte es sich um Lasius brunneus handeln. Beim fünften und sechsten Bild handelt es sich um eine Formica sp. Arbeiterin. Lg Manuel
von Mänä
4. September 2020, 21:12
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmungshilfe - Lasius fuliginosus?
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Bestimmungshilfe - Lasius fuliginosus?

Hallo Mocki, ich kann es auf den Bildern nicht erkennen um welche Art es sich hier handelt. Wenn es geht währen bessere Bilder hilfreich. Vielleicht erkennt ja jemand anderes noch ob es sich um Lasius fuliginosus handelt. Einen
schönen Abend noch. Lg Manuel
von Mänä
1. Juli 2020, 19:28
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie lange kommen Ameisen ohne Futter aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 4016

Wie lange kommen Ameisen ohne Futter aus?

Mänä hat geschrieben:
1. Juli 2020, 19:26
Also bis welcher Koloniegrösse können sie etwa ganz ohne Futter leben?
Lg Mänä
Ab welcher Kolonie können Ameisen einen Monat ohne Futter auskommen ? Meine ich.
von Mänä
1. Juli 2020, 19:26
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie lange kommen Ameisen ohne Futter aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 4016

Wie lange kommen Ameisen ohne Futter aus?

Also bis welcher Koloniegrösse können sie etwa ganz ohne Futter leben?
Lg Mänä
von Mänä
1. Juli 2020, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viele Reagenzgläser habt ihr so?
Antworten: 11
Zugriffe: 2326

Wie viele Reagenzgläser habt ihr so?

Normalerweise habe ich etwa zehn Reagenzgläser.
Mfg Mänä
von Mänä
28. Juni 2020, 20:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Wie lange kommen Ameisen ohne Futter aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 4016

Wie lange kommen Ameisen ohne Futter aus?

Können Gründerkolonien eigentlich einen Monat ohne Futter auskommen? Reicht es wenn ich sie bevor wir gehen füttere und dann wieder füttere wenn wir zurück kommen ? Lg Mänä
von Mänä
27. Juni 2020, 21:59
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius flavus Gyne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Lasius flavus Gyne?

Sieht mir nach einer Serviformica sp. aus. Vielleicht kann jemand anderes noch helfen. Für eine Artenbestimmung braucht man aber bessere Bilder. Lg Mänä

Zur erweiterten Suche