Die Suche ergab 70 Treffer

von Mänä
2. April 2021, 15:45
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Art ?
Antworten: 11
Zugriffe: 198

Welche Art ?

Pheidole megacephala hätte ich auch genommen.
von Mänä
2. April 2021, 13:06
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Welche Art ?
Antworten: 11
Zugriffe: 198

Welche Art ?

Hi Anoplolepis gracilipes wäre eine sehr spannende Art. Ich habe sie auch mal gehalten. Ich halte auch Technomyrmex vitiensis die aber leider nicht ganz so agressiv sind, dafür eine sehr schnelle Rekrutierung haben. Die Technomyrmex vitiensis sind auch ziemlich aktiv und vermehren sich eigentlich ga...
von Mänä
3. November 2020, 16:25
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Frage für die Winterruhe von Messor barbarus
Antworten: 3
Zugriffe: 14916

Frage für die Winterruhe von Messor barbarus

Hallo zusammen,
In unserem Keller ist es 18 Grad. Ich würde gerne wissen ob das nicht zu warm ist für die Winterruhe.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. :D
Liebe Grüsse Mänä
von Mänä
17. Oktober 2020, 21:37
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Kolonien-Totentafel
Antworten: 258
Zugriffe: 224305

Kolonien-Totentafel

Hallo Art: Formica cf. fusca Grösse: 50-100 Arbeiterinnen Todesursache: War einen Monat in den Ferien und hab sie vorher zu wenig gefüttert. :oops: Art: Themnothorax sp. Grösse:1 Königin +ca. 5 Arbeiterinnen Todesursache: unbekannt. Königin lag tot im Reagenzglas. Art: Myrmecina graminicola Grösse: ...
von Mänä
17. Oktober 2020, 21:04
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Welche Ameisenkönigin habe ich?
Antworten: 9
Zugriffe: 12754

Welche Ameisen Königin habe ich?

Hallo
Es handelt sich so gut ich es erkennen kann um eine Lasius Königin.
Lg Manuel
von Mänä
17. Oktober 2020, 20:58
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung! Ist das eine Lasius Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 6441

Bitte um Hilfe bei Bestimmung! Ist das eine Lasius Art?

Sieht mir devinitiv nach einer Camponotus sp. aus.
Lg Manuel
von Mänä
28. September 2020, 09:00
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Milben
Antworten: 7
Zugriffe: 10646

Milben

Hallo ddoc,
ich werde mir Raubmilben kaufen. Ich habe das Gefühl dass es nicht mehr möglich ist die befallenen Ameisen auszusortieren weil die Milben haben sich schon sehr stark ausgebreitet und die Kolonie hat schon ca. 150 Arbeiterinnen.
Lg Manuel
von Mänä
27. September 2020, 12:16
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Milben
Antworten: 7
Zugriffe: 10646

Milben

Soll ich die Königinnen und die unbefallenen Arbeiterinnen von den befallenen trennen?

Zur erweiterten Suche