Die Suche ergab 406 Treffer

von Manticor79
16. September 2020, 07:12
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ant Smart-Home - Projektbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Ant Smart-Home - Projektbericht

Sicher. Bin immer an Basteleien interessiert :)
von Manticor79
13. September 2020, 11:59
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Antworten: 77
Zugriffe: 42550

Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Um auch andere Futtermöglichkeiten anbieten zu können habe ich noch einen Halter konstruiert der mit Saunäpfen am Glas befestigt werden kann. Dieser hat dann zwei herausnehmbare Schalen um sie besser reinigen zu können.
von Manticor79
13. September 2020, 11:53
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors
Antworten: 28
Zugriffe: 33223

Camponotus rufoglaucus feae Haltungsbericht Manticors

Anscheinend haben sie eine Vorliebe für Schokoschaben. Sie stürzen sich zwar nicht massenhaft drauf aber i.d.R sind immer 1-2 Arbeiterinnen dran. Meist jedoch kleinere. Hätte erwartet das mal eine Major kommt mal den Panzer etwas zu öffnen. Die Minor tun sich da etwas schwer, kommen dafür aber teils...
von Manticor79
10. September 2020, 20:24
Forum: Formica
Thema: Mantis Raptiformica sanguinea Bericht
Antworten: 16
Zugriffe: 16637

Mantis Raptiformica sanguinea Bericht

Es war wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Heute kam erst wieder eine raus dann warens 3 dann sogar 5 ( Das kam so noch nie vor, sind ja nur 6 ) Jetzt sind sie wieder total flippig unterwegs und haben zu 5. eine Mehlkäferlarve zur Strecke gebracht. Versteh die mal einer :shock:
von Manticor79
10. September 2020, 07:03
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Manticors Haltungsbericht Raptiformica sanguinea
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Diskussionsthread zu Manticors Haltungsbericht Raptiformica sanguinea

Glaube es war doch noch zu früh. Eine kam heute Morgen mal hoch und guckte sich um. Die anderen sind eine Kammer nach links gewandert. Die Frage ist nun ignoriere ich es und warte bei abgeschalteter Elektrik weiter ab oder mache Licht wieder an und füttere, oder packe ich sie einfach in den Keller.
von Manticor79
8. September 2020, 16:24
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zu Manticors Haltungsbericht Raptiformica sanguinea
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Diskussionsthread zu Manticors Haltungsbericht Raptiformica sanguinea

Ja da hätten sie wohl auch schon runter gekonnt, war mir aber nicht sicher. Am Wochenende stelle ich sie auch runter.
von Manticor79
8. September 2020, 06:40
Forum: Formica
Thema: Mantis Raptiformica sanguinea Bericht
Antworten: 16
Zugriffe: 16637

Mantis Raptiformica sanguinea Bericht

Es haben sich mittlerweile alle im Nest zusammen geballt und in der Arena war schon tagelang keine mehr zu sehen. Daher habe ich die Beleuchtung abgeschaltet und werde sie bald in die Winterruhe schicken.
von Manticor79
6. September 2020, 10:22
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Antworten: 77
Zugriffe: 42550

Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Gestern habe ich noch die Fühler der Thermo/Hygrometer einkleben wollen bzw. erst mal bohren. Bei 2 von 3 Becken ging es gut. Das letzte ist gerissen. Es ist zwar noch recht dicht aber habe schon ein neues geordert was ich dann im liegenden Zustand bohren kann statt auf dem Regal und mit mehr Kühlun...

Zur erweiterten Suche