Die Suche ergab 602 Treffer

von Manticor
27. November 2020, 07:00
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in der Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Ameisen in der Schule

Wenn jemand der sich damit auskennt und auch die Zeit hat sich darum zu kümmern, die Betreuung machen würde, spräche nichts dagegen. Sowas hätte ich mir damals gewünscht. Würde natürlich aber auch für den Bau des ganzen etwas Budget in Anspruch nehmen. Im Basler Naturkundemuseum haben sie die Röhren...
von Manticor
26. November 2020, 17:42
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Ameisen in der Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Ameisen in der Schule

Weiß ja nicht, ob Blattschneider so das richtige wären für eine Schulklasse...
von Manticor
23. November 2020, 17:27
Forum: Berichte von Manticor
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 38
Zugriffe: 67154

Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor

Tag 42 Das einzige Anzeichen, dass noch groß etwas passiert ist der Pilz. Dieser wächst langsam weiter. Sirup nehmen sie mittlerweile nicht mehr oder schütten ihn zu. Ob sie dann die Steine lutschen kann ich nicht sagen. Die aufmerksameren Beobachter werden vielleicht gesehen haben, dass ich schon ...
von Manticor
21. November 2020, 07:30
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Trinken meine Messor?
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Trinken meine Messor?

@AndreasS , darf ich fragen wo du die her hast bzw wo ihr die herhabt? Danke und viele Grüsse Wenn du die Art Tränken meinst: Hier vom Antstore eine kleine variante: https://www.antstore.net/shop/de/Nahrung---Naepfe/Traenken/Traenke-2ml---rund-5342.html https://pro-formica.de/produkt/pro-formica-tr...
von Manticor
21. November 2020, 07:27
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli
Antworten: 11
Zugriffe: 14406

Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli

Ich persönlich habe das große Loch zur Befeuchtung im Ytongnest mit Seramis aufgefüllt. Sehe ich, dass die Steinchen hell werden feuchte ich nach. Je nach Lage der Eintrittsöffnung des Wassers verbreitet es sich auch eventuell unterschiedlich, sodass man an einigen Bereichen eine hohe Luftfeuchte ha...
von Manticor
20. November 2020, 07:16
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11394
Zugriffe: 9135012

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

)=88 Suche geeignetes RG für meine Venusianische Gyne sie ist ca. 1,89m.
von Manticor
16. November 2020, 09:05
Forum: Berichte von Manticor
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 38
Zugriffe: 67154

Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor

Tag 35 Nun wissen sie Brombeere wohl zu schätzen. Das erste Blatt, dass mal fast zur Gänze verwertet wurde. Kirschlorbeer haben sie nicht angerührt. Pilzbilder 16.11.2020 IMG_4704.JPG IMG_4705.JPG Messdaten: Zeitpunkt: 16.11.2020 08:57 Uhr Temperatur Umgebung: 22°C Luftfeuchtigkeit Umgebung: 87% Be...
von Manticor
14. November 2020, 17:34
Forum: Berichte von Manticor
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 38
Zugriffe: 67154

Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor

Tag 33 Viel zu sagen gibt es nicht, außer, dass zum ersten mal Brombeere verarbeitet wurde. Die Außenaktivität, also Arbeiten außerhalb der Pilzglocke, hat etwas nachgelassen. Leider immer noch keine Brut zu Gesicht bekommen. Kann nur hoffen und glauben, dass sie existiert und möglichst reichhaltig...

Zur erweiterten Suche