Die Suche ergab 6 Treffer

von mapm
6. November 2018, 14:20
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 16568

Re: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?

Hallo Zusammen Da ich von euch diverse sehr gute Tips erhalten habe, möchte ich euch auch mitteilen wie der Stand aktuell ist. In der Zwischenzeit habe ich die Wärmematte nicht mehr unter dem Becken, sondern an der Rückwand im oberen Bereich. Als ich die erst an die Rückwand gemacht haben, waren all...
von mapm
1. November 2018, 15:44
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 16568

Re: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?

Sieht soweit gut aus das Setup. Die Blätter im Pilzbecken da gehen se ran oder auch nicht? Kannst sie ja mal raus machen und wirklich nur im Futterbecken füttern. Also die Blätter sind im Pilzbecken aber nicht unter der Pilzabdeckung! Im Moment habe ich das so, damit die Ameisen einen kurzen Weg zu...
von mapm
31. Oktober 2018, 21:43
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 16568

Re: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?

Ich glaub ich kann dir da ein bissi weiterhelfen. Mach dir erstmal nicht so ein Kopf das wird. All so schlecht sieht der Pilz nicht aus. Das dunkle am Pilz sind die eingearbeiteten Blätter, die zerkauen das zu ein brei und bauen diesen ein. Das freut mich Die Heizmatte würde ich nicht unter das Bec...
von mapm
31. Oktober 2018, 19:43
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 16568

Re: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?

Sodele, ich konnte einige Fotos machen. Da ich aber das Pilzbecken nicht zu oft öffnen möchte gibt es nur eine "schlechte" Aussenansicht. IMG_20181027_175047.jpg IMG_20181031_192256.jpg IMG_20181031_192242.jpg IMG_20181031_192250.jpg Update: Habe noch ein Bild von allen 3 Becken hinzugefügt
von mapm
31. Oktober 2018, 15:06
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 16568

Re: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?

Wie groß ist die Kolonie eigentlich (oder hab ich das überlesen)? Nein da hast du nichts überlesen. Ich habe dies nicht erwähnt, da die Kolonie klein ist. Der Pilz ist etwas grösser als ein Golfball und kleiner als ein Tennisball. Bilder werde ich nachliefern, sobald ich wieder bei den kleinen bin....
von mapm
31. Oktober 2018, 14:20
Forum: Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 16568

Atta sexdens, mehr Geduld oder handeln?

Hallo Zusammen Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin seit längerem im Forum dabei (als Gast am Lesen) und habe mich nun registriert um aktiver zu werden, Fragen zu stellen und später dann auch zu beantworten. Hintergrund Seit einer Weile bin ich stolzer Besitzer von div. Ameisen-Kolonien. A...

Zur erweiterten Suche