Die Suche ergab 264 Treffer

von Marinero
25. Oktober 2016, 20:42
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Acromyrmex spec. Plaudern
Antworten: 21
Zugriffe: 5045

Re: Acromyrmex spec. Plaudern

Zum Thema Decko möchte ich folgendes Video Posten. Echt geil was er da gebastelt hat. Das futter wird mit Drähten oben in dem "Busch befestigt" sehr toll

https://www.youtube.com/watch?v=Ie065BPv8ZQ


Ach du meine Güte, dass ist ja eine geniale Idee und stylisch noch dazu... wieso bin ich damals nicht darauf gekommen!? :eek:
von Marinero
23. Oktober 2016, 19:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Dauerhaftes Heiz/Kühlsystem für Acromyrmex
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: Dauerhaftes Heiz/Kühlsystem für Akromyrmex

Moin Mike, gute Idee, aber bedenke, dass die Kolonie rasch wachsen wird. Ich weiß nicht, ob du die Idee dann noch weiterhin so verwirklichen kannst, denn dann müsstest du jedes einzelnes Becken in einen "extra Raum" packen. Ich habs im Winter aber ähnlich gemacht als die Kolonie noch klein...
von Marinero
21. Oktober 2016, 23:11
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Acromyrmex spec. Plaudern
Antworten: 21
Zugriffe: 5045

Re: Acromyrmex spec. Plaudern

Moin, auf Glas halten ist aber das Beste was du den Tieren zur Liebe tun kannst. Und zusätzlich sparst du dir selbst auch einen riesen Haufen Arbeit. Weshalb willst du denn unbedingt Bodengrund? Sand Lehm wird bei einer Luftfeuchtigkeit von 90% niemals aushärten und früher oder später hast du den ga...
von Marinero
20. Oktober 2016, 19:15
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperda Europa - Keine Winterruhe?
Antworten: 18
Zugriffe: 3077

Re: Camponotus ligniperda Europa - Keine Winterruhe?

Welcher seriöse Händler verlangt denn von seinem Kunden soetwas? Eigene Dummheit, wenn er die falschen Ameisen verschickt, jetzt musst du die armen Tierchen aus dem Nest holen und zurück schicken!? Behalte die Ameisen doch und bring sie erstmal in die Winterruhe, dass erfordert doch kaum Aufwand, od...
von Marinero
20. Oktober 2016, 18:29
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Acromyrmex spec. Plaudern
Antworten: 21
Zugriffe: 5045

Re: Acromyrmex spec. Plaudern

Moin, schöner Bericht! Kleine Verbesserungsvorschläge: -Den Bodengrund aus dem Müllbecken sofort entfernen. Die Feuchtigkeit wird in dem Becken auch ansteigen, wenn die Kolonie eingezogen ist und dort ihre Abfälle lagert. Die Konsequenz ist, dass es sehr schnell zur Bildung von Schimmel kommt, dass ...
von Marinero
13. Oktober 2016, 16:22
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Camponotus maculatus
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Blabla Thema zum Haltungsbericht: Camponotus maculatus

Warum veröffentlichst du ungerne Haltungsberichte?

Viel Glück mit der tollen Art :)
von Marinero
9. Oktober 2016, 15:56
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
Antworten: 12
Zugriffe: 3589

Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung

Vielleicht könnt ihr ja mal ein Treffen vereinbaren, dann könnt ihr ein bisschen Fachsimpeln Bei Herrn Kalytta rufst du besser an. Ich habe damals, als ich noch Ameisen gehalten habe, auch häufiger E-Mails geschrieben, auf die ich nie eine Antwort bekam. Telefonisch war der "Shop" besser z...
von Marinero
9. Oktober 2016, 12:02
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung
Antworten: 12
Zugriffe: 3589

Re: Acromyrmex cf. octospinosus - Erstanschaffung

Moin, im Prinzip brauchst du am Anfang nur ein einziges Becken. Wenn du eine kleine Kolonie kaufst, dann würde eine kleine Box locker reichen. Im Moment würde ich aber nicht zu einer kleinen Kolonie raten, da der Winter bevorsteht und es Probleme mit dem Futter geben könnte. Ich habe damals mit eine...

Zur erweiterten Suche