Die Suche ergab 541 Treffer

von Martin H.
30. Oktober 2020, 08:43
Forum: Berichte von Manticor79
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 29
Zugriffe: 1720

Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor

Habe ihnen ein paar Schildkröten Sticks gegeben die sind für herbivore gedacht. Scheint aber bisher nicht allzu großen Anklang zu finden. Am Wochenende werde ich mal nach so Koi Sticks schauen für die pflanzenarmen Monate. kannst Dir m.E. noch Zeit damit lassen. So kleine Kolonien sind noch recht w...
von Martin H.
29. Oktober 2020, 07:48
Forum: Haltungsberichte von Martin H.
Thema: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Antworten: 95
Zugriffe: 98237

Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)

Würdest du sagen es gibt was, was sie gerne nehmen und den Pilz besser wachsen lässt als anderes? Die Ameisen haben immer nur so viel Pilz, wie sie (für ihre Brut) benötigen und halten ihn in Schach, damit er nicht zu groß wird. Gerät das Pilz-Betreungs-Personal vs. Pilzvolumen aus dem Verhältnis, ...
von Martin H.
28. Oktober 2020, 17:16
Forum: Haltungsberichte von Martin H.
Thema: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Antworten: 95
Zugriffe: 98237

Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)

Hast du Erfahrungen mit Trockenblüten wie z.B. ausm Antstore? Würden sie ziemlich sicher nehmen, anderer verfüttern diese. Sehe keinen sonderlichen Sinn darin: Dem Pilz ist es egal ob er als Trockenfutter getrocknete Blüten, Cornflakes, Mandelblättchen, Teichfutter Sticks bekommt. Die Ameisen ernäh...
von Martin H.
27. Oktober 2020, 08:11
Forum: Berichte von Manticor79
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 29
Zugriffe: 1720

Manticutters - Acromyrmex Octospinosus HB von Manticor

Manticor79 hat geschrieben:
26. Oktober 2020, 10:03
@Martin h. Bild zur Nachricht
20201026-1115.JPG
Sieht normal und gut aus. Dunkler Rand zeugt davon, dass sie ihn füttern.
von Martin H.
27. Oktober 2020, 08:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start
Antworten: 108
Zugriffe: 112888

Bauprojekt für Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

...und sehr interessiert an Blattschneider Ameisen (echinatior) momentan dürften die schwer bis eher gar nicht zu bekommen sein. Händler bieten die schon länger nicht mehr an, da es m.W.n. schon länger keine Importe mehr gab. Einzige Chance die ich momentan sehe: Wenn eine Privatperson die Haltung ...
von Martin H.
24. Oktober 2020, 21:23
Forum: Haltungsberichte von Martin H.
Thema: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Antworten: 95
Zugriffe: 98237

Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)

Keine Ahnung wie es normaler Weise ist aber ich glaube da hocken zu viele auf zu wenig Pilz. Wenn er mal so 5cm hoch und genauso breit ist, mache ich mir vermutlich keine Sorgen mehr (vorerst) Wenn die Bedingungen passen, haben die Ameisen immer so viel Pilz wie sie für die Brut benötigen. Wenn sie...
von Martin H.
24. Oktober 2020, 21:17
Forum: Haltungsberichte von Martin H.
Thema: Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
Antworten: 82
Zugriffe: 179704

Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden

Hier möchte ich eine kleine "Nebengeschichte" zu meiner Atta cephalotes "bicolor Haltung aufmachen: Da die Atta cephalotes bei uns im Wohnzimmer stehen, sollten sie in eine Anlage kommen, die auch ordentlich aussieht. Also keine IKEA Plastik Boxen oder ähnliches. Idealerweise nicht nur ordentlich, s...
von Martin H.
24. Oktober 2020, 20:40
Forum: Haltungsberichte von Martin H.
Thema: Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)
Antworten: 95
Zugriffe: 98237

Acromyrmex cf. octospinosus - Haltungstagebuch (ab 02/2019)

Verdammt ist das viel O.O Mal was anderes wie leerst du das generell? Also ohne das dabei viele Ameisen hops gehen. Klar bei ner großen Kolonie würde das nichts machen. Ich bange momentan um jede einzelne. Ja, anfangs hab ich das auch gemacht, jede einzelne die entkommen ist versucht zu retten. Wen...

Zur erweiterten Suche