User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 597 Treffer

von Martin H.
5. Juni 2021, 12:51
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 433
Zugriffe: 359354

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Außer man hat genug freiwillige Helfer und genug Federstahlpinzetten ;) Was genau ist denn passiert? Mit Federstahlpinzette oder Wattebäuschchen einsammeln, macht man wenn Kolonien noch klein sind. Wenn die größer sind, wird man pragmatisch und nimmt den elektrischen Ameisenbären. Die Anlage war eh...
von Martin H.
5. Juni 2021, 10:05
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1579
Zugriffe: 999971

Bild(er) und Video(s) des Tages

Atta cephalotes "bicolor" Sollte sich jemand daran stören, dass die Ameisen in einer Anlage eingesperrt sind und sich nur in ihren Becken und Röhren bewegen können, dort aber keine richtigen Ameisenstraßen bilden und daher mit dem Gedanken spielen eine Freihaltung zu probieren - davon kann ich abrat...
von Martin H.
3. Juni 2021, 21:59
Forum: Acromyrmex (exotisch)
Thema: Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor
Antworten: 75
Zugriffe: 308500

Manticutters - Acromyrmex octospinosus HB von Manticor

Das Bewegungsmuster - zumindest was ich für die Tiere nach denen gefragt wird halte - passt m.E. nicht zu Staubläusen. Das hektische passt für mich eher zu Springschwänzen wie Tomocerus sp. z.B. T. vulgaris oder T. minor. https://www.youtube.com/watch?v=Vggueg702AE https://www.youtube.com/watch?v=Cl...
von Martin H.
31. Mai 2021, 22:12
Forum: Berichte von Martin H.
Thema: Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
Antworten: 102
Zugriffe: 369515

Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden

291.10.2019
Drei Tage später / weiter:

Atta cephalotes bicolor 20191029 IMG_8188.JPG
von Martin H.
29. Mai 2021, 19:01
Forum: Berichte von Martin H.
Thema: Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
Antworten: 102
Zugriffe: 369515

Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden

Die Ausbrüche halten sich in Grenzen, oder irre ich mich da? Je besser die Arena verschlossen ist, desto einfacher? Oder? Hat man das eine Loch gestopft. Finden sie einen anderen Weg. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Becken anders gebaut und vor allem die Deckel - die sind bei meiner Anl...
von Martin H.
29. Mai 2021, 18:18
Forum: Berichte von Martin H.
Thema: Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
Antworten: 102
Zugriffe: 369515

Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden

Ich habe bisher immer nen Heidenrespekt vor Attas, empfinde es für mich als noch nicht geeignet bzw. zu viel Aufwand für mich. Ja, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Gab auch schon Tage, wo ich mir dachte, wieso ich mir Atta cephalotes angetan habe. Die Acromyrmex machen da wesentlich weniger ...
von Martin H.
24. Mai 2021, 13:56
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 433
Zugriffe: 359354

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Zitrus hat geschrieben:
24. Mai 2021, 13:41
@Martin H.
Unglaublich, was die für einen Hunger haben... bzw. der Pilz.
ja, die verdrücken schon einiges. Dabei haben sie grad mal um die 80 Liter Pilz...
von Martin H.
24. Mai 2021, 13:36
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1579
Zugriffe: 999971

Bild(er) und Video(s) des Tages

Atta cephalotes "bicolor" 18.05.2021: Abendessen und Nachtmahlzeit sind angerichtet - Ahornblätter Atta cephalotes bicolor 20210518 IMG_1267 - Ahorn.JPG 19.05.2021: Am nächsten Morgen, 8 h nach der Futtergabe. Sie haben über Nacht gute Arbeit geleistet: Atta cephalotes bicolor 20210519 IMG_1276 - 8 ...

Zur erweiterten Suche