Die Suche ergab 193 Treffer

von Martin1997
10. Oktober 2013, 21:56
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperdus Gyne jetzt gefangen
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

AW: Camponotus ligniperdus Gyne jetzt gefangen

Okay danke für die Antworten. Ich habe sie gestern in meinen Keller gebracht wo sie an einem offenem fenst in einer Box liegt, also sind die Temperaturen wie draußen. Ich werde sie dort mal eine Zeit liegen lassen und dann ab in den Kühlschrank mit ihr. Bin jetzt schon gespannt ob ich es im Frühling...
von Martin1997
8. Oktober 2013, 20:40
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Camponotus ligniperdus Gyne jetzt gefangen
Antworten: 4
Zugriffe: 1631

Camponotus ligniperdus Gyne jetzt gefangen

Hallo, Soeben war ich gerade vor meine Haustüre mit meiner Freundin Rauchen. Auf einmal sagt sie so schau dir mal diese große Ameise an. Ich schau hin und sehe eine auf dem Rücken liegende Gyne. Ich pack sie ein und hab sie jetzt mal in einem RG verfrachtet und sie ist abgedunkelt in meinem Schrank....
von Martin1997
20. Januar 2013, 14:53
Forum: Technik & Basteln
Thema: Umbau bei den Blattschneiderameisen
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

AW: Umbau bei den Blattschneiderameisen

Das Video wurde vom Nutzer entfernt!

Danke für das lehreiche Video :P

LG
von Martin1997
2. Mai 2012, 20:38
Forum: Formica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Formica fusca- Haltungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

AW: Formica fusca- Haltungsbericht

Neues Jahr,neues Pech ?! [align=left]Hallo ich melde mich hier mal zurück nach einer längeren Pause. Es hat sich sehr viel getan bei meinen Formica fusca Völkchen. Sie sind inzwischen in einem Glasaquarium mit Paraffinöl als Ausbruchsschutz. In diesem Jahr wollte ich eigentlich das sie in ein Y-Ton...
von Martin1997
4. März 2012, 19:43
Forum: Videos
Thema: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin - Video
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

AW: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin

Hallo ich habe heute wieder mal ein Video gedreht Es zeigt 2 Formica fusca Arbeiterinnen beim Fressen einer Spinne. Hoffe die Qualität ist gut genug. Wenn ich einene neuen Thread aufmachen soll kann ich das auch machen. Hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=wRnkyB3BRRc LG
von Martin1997
24. Januar 2012, 20:11
Forum: Videos
Thema: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin - Video
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

AW: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin

Mach ich doch gerne :DD

LG
von Martin1997
23. Januar 2012, 21:33
Forum: Videos
Thema: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin - Video
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

AW: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin

Tut mir leid klar ich lade es sofort wieder hoch weiss auch nicht was da war :D

In ca 10 min könnt ihr es euch wieder anschauen !

Edit : Neuer Link und jetzt könnt ihr es euch anschauen :DD

http://www.youtube.com/watch?v=FRh3RaAlrI0

LG Martin
von Martin1997
21. Januar 2012, 19:49
Forum: Videos
Thema: Lasius niger Arbeiterin füttert Königin - Video
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

Lasius niger Arbeiterin füttert Königin - Video

Hallo hier zeige ich euch mein im Sommer gedrehtes Video meiner kleinen Lasius niger Kolonie. Die Arbeiterin füttert die Gyne mit Honig.

Die Qualität ist nicht die beste, aber immerhin.

Viel Spass beim Schauen :D

http://www.youtube.com/watch?v=wuaO_I6erp4

LG Martin

Zur erweiterten Suche