User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Megalomyrmex sp. Erfahrungen ?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Antworten
Jxnnnk
Einsteiger
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 5. Februar 2021, 14:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Megalomyrmex sp. Erfahrungen ?

Beitrag von Jxnnnk » 5. Februar 2021, 14:59

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem mein Hobby Ameisen abgelegt, weil ich mehrmals umgezogen bin.
Nun bin ich wieder bereit Ameisen zu halten! 😊
Ich habe vor meiner Pause einige Kolonien erfolgreich gehalten und bin nun Bereit für neue Erfolge.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf die Art Megalomyrmex sp. gestoßen. Der Shop von Kalytta bietet diese an.

In der Beschreibung dieser Interessanten Ameise steht, dass die Tiere nicht schwer zu halten sind, jedoch bin ich ein wenig stutzig. Ich habe zwar einige Erfahrung, will aber jedoch erfolgreich bei der ersten Art sein, deswegen will ich keine extrem schwere Art halten.

Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art und ist sie schwer zu halten ?
Die Kolonie hat es mir angetan, deswegen will ich sicher gehen und mich gut Informieren bevor ich sie kaufe.


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Rapunzula am 5. Februar 2021, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Keine Werbelinks

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“