Bestellt war 1
Das RG wurde in einer Box geliefert die nur minimal dicker war als das RG selbst und somit keinerlei Puffer hatte. es war komplett kaputt
Also befreite ich es schnell aus der Folie und konnte sehen ,der Wassertank war weg ,also wirklich weg und scheinbar sind auch einige Arbeiterinnen entkommen oder der Antstore hat zu wenige geliefert .
Gott sei dank war die
Hier sieht man ganz gut wie das RG zersplittert ist , man sieht eine Arbeiterinnen draußen obwohl noch die Wattestopfen drinne sind.
Ich konnte noch 6 oder 7 Arbeiterinnen zählen
Ich hab ihn sofort ein neues RG fertig gemacht in das die auch noch in der selben Nacht eingezogen sind
Um meine Winzlinge willkommen zu heißen gab es am nächsten Tag ,die Wahl zwischen Heimchen und Mehlwurm
Das Heimchen wurde ignoriert und der Mehlwurm ins Nest geschleppt das sie mittlerweile mit Sand verschlossen hatten.
2 Tage später lag der ausgehölte Mehlwurm in einer Ecke - die hatten wohl Hunger
als nächstes gab ich ihnen die Wahl zwischen Zuckerlösung ,Honigzuckerlösung ,Frucktoselösung und selbst gemachter Zuckerlösung
Tja ich bin wohl ein besserer "Koch" als der Antstore *jk* den ich sehe immer und immer wieder eine Arbeiterin an der selbstgemachten Zuckerlösung trinken
Um die Arena feucht zu halten ,habe ich den Deckel draufgemacht (der Lüftungsschlitze und eine Klappe hat ) und eine Cafetasse mit Watte und Wasser gefüllt reingesetzt
Die Temperatur wird zwischen 26 und 28 °C geregelt
Die Kolonie hat sich in den 5 Tagen schon prächtig entwickelt sehe teilweise 5 -6 Arbeiterinnen gleichzeitig draußen rumwuseln
Was mich verwundert hat ist ,das die kleinen scheinbar extrem auf Körner abfahren , hab ihnen in ein RG 5-6 verschiedene Körner reingelegt und konnte wenige Minuten später das hier beobachten.
eine 2mm große Arbeiterin die ein Korn alleine hineinschleppt
Ich bin immer wieder erstaunt wie stark die sind
Ich halte euch auf dem laufenden
Hier gehts zum Diskussionsthread
https://www.ameisenforum.de/topic59944.html