Meine Atta haben Milben. Was tun?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 52 Mal
#9 Meine Atta haben Milben. Was tun?
Bedauerlicherweise haben durch den Lockdown hier alle Gärtnereien zu. Trocken halten halten ist leider unmöglich, da die Tiere zumindest im Nestbereich eine Luftfeuchtigkeit von 80-90% benötigen.
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#10 Meine Atta haben Milben. Was tun?
Ist est von der Kolonie Zahl her möglich wenigstens die sehr stark befallenen Arbeiterinnen auszusortieren? Das bremst vielleicht den Milben bestand etwas aus. Ich sehe da nur eine Chance wenn sich die Kolonie schnell entwickelt und vermehrt, sonst wird das kritisch...
GrĂĽĂźe Wolfi
GrĂĽĂźe Wolfi
-
- Einsteiger
#11 Meine Atta haben Milben. Was tun?
Die Kolonie hat um und bei 100 bis 150 Arbeiterinnen. Sollte ich ein paar sehr stark befallene sehen, werde ich sie wohl aussortieren mĂĽssen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Warhound fĂĽr den Beitrag:
- Rapunzula
-
- Einsteiger
#12 Meine Atta haben Milben. Was tun?
Hey,
ich bekam den Tipp ich solle mir räuberische Hypoasphis miles Milben kaufen und hinzusetzen, damit sie die parasitären Milben fressen. Hat schon jemand mit gekauften und eingesetzten Milben Erfahrung?
ich bekam den Tipp ich solle mir räuberische Hypoasphis miles Milben kaufen und hinzusetzen, damit sie die parasitären Milben fressen. Hat schon jemand mit gekauften und eingesetzten Milben Erfahrung?
-
- Ameisenhalter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
#13 Meine Atta haben Milben. Was tun?
Hallo Warhound,
ich meine, mich zu erinnern, dass das genau die Sorte Milben ist, die auf den Nashornkäfern bei AC sass. Ich hab mal schnell nachgeschaut. Yup, bei 16:15 erwähnt er sie...
https://www.youtube.com/watch?v=LxXqeJQsrLA
Ich wĂĽrde sagen, dass ist eine super Idee. Bin gespannt, ob es funktioniert.
GrĂĽĂźe vom Pinco
ich meine, mich zu erinnern, dass das genau die Sorte Milben ist, die auf den Nashornkäfern bei AC sass. Ich hab mal schnell nachgeschaut. Yup, bei 16:15 erwähnt er sie...
https://www.youtube.com/watch?v=LxXqeJQsrLA
Ich wĂĽrde sagen, dass ist eine super Idee. Bin gespannt, ob es funktioniert.
GrĂĽĂźe vom Pinco