User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

meine Lasius niger Kolonie :)

Unterfamilie: Formicinae
Antworten
Benutzeravatar
aNTagoGy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 2. Juli 2019, 10:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#1 meine Lasius niger Kolonie :)

Beitrag von aNTagoGy » 24. August 2019, 21:57

Hallo allerseits :)

ich möchte hier einen Thread starten um ein bisschen über die Entwicklung meiner Lasius niger Kolonien zu berichten.
Bei Fragen, Wünschen oder anderen Hinweisen bitte einfach ansprechen - ich bin auch für Kritik stets offen!

Gefangen habe ich die Königin am 01.07.2019 als eine von vielen direkt vor unserem Haus in Dresden unweit des Großen Gartens. Alle Königinnen haben (bis auf einige Ausnahmen) gut gegründet und sich vom Entwicklungsstadium her etwa alle gleich.

Hier noch 3 Bilder aus dem Reagenzglas (Für Hinweise zu den Fotos bin ich immer offen :) )

VG Johannes

IMG_1725 (Groß).JPG


IMG_1726 (Groß).JPG


IMG_1739 (Groß).JPG

Hier sieht man auch sehr schön die noch transparente, gerade geschlüpfte Arbeiterin :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aNTagoGy für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichMaddio

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2179
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

#2 Re: meine Lasius niger Kolonie :)

Beitrag von Harry4ANT » 24. August 2019, 22:45

Aufnahme 3 finde ich sehr gut gelungen :clap:


Habe gerade auch mal wieder eine GründerKolo L. niger im Hause - konnte nicht widerstehen :rolleyes:


Viel Spaß mit den kleinen Wuslern!
A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
aNTagoGy
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 2. Juli 2019, 10:50
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#3 Re: meine Lasius niger Kolonie :)

Beitrag von aNTagoGy » 1. September 2019, 23:44

Dankeschön :)

Hier zwei Bilder der Fütterung.

IMG_20190829_220818.jpg


IMG_20190829_220225.jpg


zum Glück konnte ich einem österreichischen Interessenten 20(!) Königinnen schicken :) Ich hatte schon befürchtet viele viele Formicarien zu bauen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aNTagoGy für den Beitrag:
Maddio

Antworten

Zurück zu „Lasius“