Meine Videoecke

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Antworten
Benutzeravatar
Ameisenstephan
Halter
Offline
Beiträge: 560
Registriert: 6. Februar 2011, 16:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Meine Videoecke

Beitrag von Ameisenstephan » 31. Juli 2011, 13:56

Eigentlich wollte ich für dieses nicht so gute Video keinen Thread aufmachen, aber es gab keinen allgemeinen Thread und außerdem hab ich noch mehr Videos.

Hier ein kurzer Film einer Cataglyphis nodus-Gyne die ich gefunden hab.
Am Anfang gibts kurz Probleme mit dem Zoom :D


http://www.youtube.com/watch?v=7KZ88-34EEc
Mfg, Stephan

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2162
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Meine Videoecke

Beitrag von Streaker87 » 31. Juli 2011, 14:12

Äh, sicher, dass das kein Männchen ist?

Meiner Meinung nach ist das Gasterende zu spitz, der Buckel zu schmächtig und der Kopf proportional gesehen zu klein bzw. die Augen zu groß.

Oder aber ich habe mich geirrt und das Viech ist, für Cataglyphis Arten üblich, einfach zu schnell für meine Augen :D

PS: Ich habe das Video mal eingebunden. Klicke auf den Editier-Button, wenn du sehen willst, wie das funktioniert.


Benutzeravatar
Ameisenstephan
Halter
Offline
Beiträge: 560
Registriert: 6. Februar 2011, 16:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Meine Videoecke

Beitrag von Ameisenstephan » 31. Juli 2011, 14:40

Okay, danke.
Ne, kann auch ein Männchen sein, ich dachte nur wegen der Größe, es wäre eine Gyne. Bei den Lasius niger sind die Männchen ja immer so winzig.
Mfg, Stephan

Benutzeravatar
Skalar100
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 29. Juni 2010, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Meine Videoecke

Beitrag von Skalar100 » 31. Juli 2011, 23:40

Hi.
Das ist wie Streaker bereits sagte ein Männchen.
Hier mal eine Gyne:http://imgsrv01.secretpicdump.com/thumbnail_3327_7f80f_121.jpg
mfg Skalar100

Benutzeravatar
mirca
Einsteiger
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 26. Januar 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Meine Videoecke

Beitrag von mirca » 26. Januar 2012, 15:15

So..das eine Red Bull Ameise so gross ist- haette ich nie gedacht. Gefunden in Australien.

http://www.youtube.com/watch?v=6_7HKXWvAY8&feature=related

gruesse

M.

Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“