User des Monats August 2021   ---   Gastuevian  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 324 Treffer

von Meinerseinereiner
12. September 2021, 18:56
Forum: Projekte
Thema: Wolfi bastelt wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Wolfi bastelt wieder

Heyhey, Also die Sicht ist super. DSC_0789.JPG Aber wie vermutet macht mir das Material aus dem die Box ist Probleme. Da sich die Wände und der Boden eben leicht "biegen" lassen und nicht 100% fest sind wie Glas oder Hart Plastik. DSC_0788.JPGDSC_0787.JPG Zumindest gehe ich davon aus das das der Gr...
von Meinerseinereiner
12. September 2021, 08:36
Forum: Projekte
Thema: Wolfi bastelt wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 246

Wolfi bastelt wieder

Ich fange jetzt man an die Bewässerungskammer auszuhölen. Die Gips ist noch gut feucht und auch warm von der "Reaktion". Kann dir empfehlen einen kleinen Fräskopf für den Dremel zu nutzen und gleich mit Staubsauger neben dran absaugen geht super...... spart Arbeit und geht schneller als mit kratzen...
von Meinerseinereiner
11. September 2021, 08:31
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 45
Zugriffe: 2699

Polyrhachis ammon Neugründung

Bäumchen wechsle dich...... Moin zusammen Viel ist nicht passiert, es sind ca 10 Arbeiterinnen bis jetzt. Dafür steht ja immer noch die Auswahl der RG zur Verfügung. Nun wurde wieder umgezogen vom Super-RG in das Plastik-RG. Da ich ja eine relativ trockene Arena habe, die zwar lufttechnisch immer we...
von Meinerseinereiner
5. September 2021, 21:41
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 45
Zugriffe: 2699

Polyrhachis ammon Neugründung

So hier nochmal ein Bild Nachdem ich den Wassertank erneut gefüllt hatte ( obwohl er noch nicht 100%ig leer war ), wurde alles vor den Tonteil verlegt. Das Bild ist leider nicht all zu gut, sorry besser ging's nicht ohne grosse Störung. Eine Arbeiterin ist noch im Tonteil verblieben, wozu auch immer...
von Meinerseinereiner
5. September 2021, 10:33
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 45
Zugriffe: 2699

Polyrhachis ammon Neugründung

Wieder etwas Zeit vergangen. Viel tut sich momentan nicht. Die Kolonie wächst und gedeiht. Habe heute mal kurz die Abdeckung des grossen Reagenzglas abgehoben. Es sind nun 7 Arbeiterinnen, eine Menge Larven und 2 Eierpackete. Es wird noch lang dauern bis sie wohl ihr Ytongnest beziehen. Immerhin geh...
von Meinerseinereiner
24. August 2021, 22:51
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Camponotus singularis Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 175

Camponotus singularis Probleme

Echt 5 Wochen ja? Dann hoffe ich dass es einfach "nur" der Versandstress war :( Also ich kann nur von den Polys von mir berichten und die sind ja etwas kleiner als Deine. Bei mir sind es nach mehr als 3 Monaten gerade mal ein paar Ameisen mehr geworden. Also gehe ich mal davon aus das Du noch mehr ...
von Meinerseinereiner
20. August 2021, 22:35
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 45
Zugriffe: 2699

Polyrhachis ammon Neugründung

So lange nix hören lassen Es tut sich momentan nicht viel, störe sie nicht. Die wissen momentan eh nicht was sie wollen. Mal das Spezieal-RG mal das trockene RG, immer hin und her. Habe heute das trockene neu befüllt, an deren Stelle ein grosses RG mit kleiner Öffnung und gutem Wassertank gestellt u...
von Meinerseinereiner
15. August 2021, 10:53
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Ameisenhaltung VS. Vermieter
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Ameisenhaltung VS. Vermieter

Also ich informiere meinen Vermieter doch erst gar nicht darüber das ich Ameisen halte. Wer nix weis kann nicht mosern. 2)

Aber in der Schweiz sind die Regeln eh anders.....

Zur erweiterten Suche