User des Monats Dezember 2021   ---   404  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 377 Treffer

von Meinerseinereiner
14. Januar 2022, 12:12
Forum: Off-Topic
Thema: Rat unserer Handwerker
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Rat unserer Handwerker

nu hab ich endlich etwas gefunden, mit dem ich glücklich werden könnte... aber ich kann mich bewußtlos suchen ..irgendwie gibt es das nur in 20 cm Tiefe ..bin ich zu dusselig zum googlen oder ist das "Materialbedingt", dass es das nicht mit breiteren bzw tieferen Regalbrettern gibt ? Etwas in diese...
von Meinerseinereiner
8. Januar 2022, 13:42
Forum: Off-Topic
Thema: Rat unserer Handwerker
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Rat unserer Handwerker

Hallo Anja

Und wie hast es nun gelöst?

Oder bist noch nicht dazu gekommen?

LG Meinerseinereiner
von Meinerseinereiner
6. Januar 2022, 21:08
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon
Antworten: 119
Zugriffe: 8877

Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon

Es sah eher nach "ups, da ist ja Futter" aus, als nach jagen .. quasi zufällig über was essbares gestolpert ;). Aber sehr sehr interessant es zu beobachten. Also den Punkt "Beschäftigungstherapie in Gefangenschaft" kannst du für heute zumindest abhaken. Hi Anja Auf jeden Fall ist mehr leben in der ...
von Meinerseinereiner
5. Januar 2022, 22:07
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 60
Zugriffe: 7703

Polyrhachis ammon Neugründung

Hallo zusammen Eine neue Erkenntnis Polyrhachis ammon jagt nicht auf Sicht. ( SIEHE VIDEO 1 POST WEITER OBEN) Es ist eher ein wirres rumrennen bis man mal eine Fliege erfühlt und dann wie irre hinterher in der Hoffnung die richtige Richtung zu treffen )=99 Aber sehr amüsant zuzuschauen, auch kann ma...
von Meinerseinereiner
5. Januar 2022, 21:29
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 60
Zugriffe: 7703

Polyrhachis ammon Neugründung

Moinsen zusammen Heute mal ein lustiger Eintrag.... Weil ich es ja so gut meinte mit meinen Ameisen habe ich frische Fruchtfliegen gekauft und war brav am abernten und runterkühlen, bzw. einfrieren.... War wohl zu wenig {*04 auf jeden Fall sind die kleinen Fliegen nun wieder munter und möge die Jagd...
von Meinerseinereiner
4. Januar 2022, 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: Rat unserer Handwerker
Antworten: 17
Zugriffe: 410

Rat unserer Handwerker

Um nochmals zurück zu den Spreizdübeln zu kommen: Ist es möglich, dass die Löcher zuwenig tief sind bzw. die Schrauben zu kurz (wenn die Schrauben zu kurz sind können die Dübel sich nicht richtig halt finden und rutschen mit der Zeit durch fibrationen etc raus). Gruss Rapunzula Muss dir da Recht ge...
von Meinerseinereiner
2. Januar 2022, 13:06
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon
Antworten: 119
Zugriffe: 8877

Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon

Wieviele Ameisen sind es denn jetzt insgesamt? Es ist nicht ungewöhnlich wenn nach wenigen Monaten die Pygmäen sterben. 4 Ameisen ist dabei noch nicht schlimm. Einfach mal weiter beobachten. Ich denke, dass du alles soweit im Blick und Griff hast, dass da keine Fehler passieren, die zum Sterben der...
von Meinerseinereiner
2. Januar 2022, 12:24
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 60
Zugriffe: 7703

Polyrhachis ammon Neugründung

Moinsen zusammen Leider geht das Sterben weiter.... Heute wieder 1 Arbeiterin Habe heute erneut Fruchtfliegen gegeben die gerne angenommen werden und Wasser auch frisch gemacht. Was meint ihr woran liegt? Schreib doch eure Meinung hier rein https://ameisenforum.de/diskussionsrunde-zu-haltungsbericht...

Zur erweiterten Suche