Die Suche ergab 505 Treffer

von Meinerseinereiner
16. September 2022, 22:00
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus maculatus Haltungsbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1744

Camponotus maculatus Haltungsbericht

Moinsen auch hier Natürlich hat sich bei meinen grossen kleinen auch richtig was getan. Zuerst wurde das kleine Nest zu klein und ich musste anbauen. Dazu kamen dann gleich die ersten 2 Majore, ik freu mir (*100 Sonst läuft alles super, sie wachsen extrem schnell, werden die Polyrhachis ammon bald ü...
von Meinerseinereiner
16. September 2022, 21:54
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 97
Zugriffe: 13564

Polyrhachis ammon Neugründung

Moinsen zusammen Die kleinen sind megagefrässig momentan. Eier on mass, Larven Puppen natürlich auch. Habe heute mal ein Stück vom Katzenfeuchtfutter Huhn von meinem Kater zum fressen gegeben. So haben sie sich noch nie drauf gestürzt, egal was es je gegeben hat. Aber seht selbst.... 20220916_214324...
von Meinerseinereiner
31. August 2022, 20:42
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 97
Zugriffe: 13564

Polyrhachis ammon Neugründung

Moinsen zusammen

Es geht mal wieder rund bei den Kleinen.

Habe Ihnen eine kleine Arena gebaut, seht selbst....
20220831_203745.jpg
Ist 20x20x20cm und wird gut angenommen.

LG Meinerseinereiner
von Meinerseinereiner
6. August 2022, 12:47
Forum: Polyrhachis (exotisch)
Thema: Polyrhachis ammon Neugründung
Antworten: 97
Zugriffe: 13564

Polyrhachis ammon Neugründung

Moinsen zusammen Habe es mal wieder zu gut gemeint mit dem Wassertank am Nest daher etwas viel LF. =)107 20220806_124057.jpg Und durch die Watte im Wassernapf habe ich die LF nun auf 75% bei 20cm Abstand zum Nest..... Aber Ihnen gefällt es wohl sehr, besonders die Temperaturen, es ist massig Nachwuc...
von Meinerseinereiner
4. August 2022, 22:08
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus maculatus Haltungsbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1744

Camponotus maculatus Haltungsbericht

Moinsen zusammen

Hier noch ein Bild von den kleinen.....
20220803_224417.jpg
LG Meinerseinereiner
von Meinerseinereiner
4. August 2022, 22:05
Forum: Ameisennester erstellt mit 3D-Druck
Thema: 3D Druck Ameisennest-Würfel - Eure Meinung dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 1114

3D Druck Ameisennest-Würfel - Eure Meinung dazu?

WaxWeazle hat geschrieben:
2. August 2022, 23:24
Was genau wäre dir zu aufwendig zu putzen?
Moinsen

Also meine Ameisen sind richtige Dreckarbeiter, überall wird alles verteilt und sobald sie wieder ins grössere Nest umziehen wird das alte zerlegt und geputzt, daher meine Putzmeinung ;)


LG Meinerseinereiner
von Meinerseinereiner
1. August 2022, 16:10
Forum: Ameisennester erstellt mit 3D-Druck
Thema: 3D Druck Ameisennest-Würfel - Eure Meinung dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 1114

3D Druck Ameisennest-Würfel - Eure Meinung dazu?

Sieht an sich sehr gut aus.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch.

Wie gross ist der Würfel?

Welche Art soll rein?

Wie wird gedruckt? Mit oder ohne Stützen? Und wenn mit Stützen, wie gut entfernen?

Welches Material?

Mir persönlich zu aufwendig zum putzen....

LG Meinerseinereiner
von Meinerseinereiner
1. August 2022, 13:04
Forum: Camponotus (exotisch)
Thema: Camponotus maculatus Haltungsbericht
Antworten: 30
Zugriffe: 1744

Camponotus maculatus Haltungsbericht

Moinsen zusammen

Es geht rund bei den kleinen, heite sinds schon 7 und es sieht aus als ob es fleissig weiter geht....

Baue gerade ne neue Arena für die Kleinen, mache dann wieder ein Pic wenn alles steht.....

LG Meinerseinereiner

PS. Vielen Dank an das Team, zum User des Monats. (*100

Zur erweiterten Suche