Disk. z. Thread "Polyrhachis dives" / Rolande

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Rolande
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1477
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

#1 Disk. z. Thread Polyrhachis dives / Bilder

Beitrag von Rolande » 31. Oktober 2006, 10:56

Hallo!

Nachdem einige schon in dem Bilderforum schreiben wollten, habe ich mal diesen Thread geöffnet.
Hier darf nun fleißig über die Polyrhachis dives (Bilder) diskutiert werden.

http://ameisenforum.de/exotische-ameisen/polyrhachis-dives-fotos-t27415.html

Gruß Rolande

Benutzeravatar
Keiler
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 271
Registriert: 17. Oktober 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Keiler » 1. November 2006, 15:53

Hallo !!!

Wunderschöne Bilder !!! Würde gerne mal das komplette Formikarium sehen .

LG Keiler

Benutzeravatar
Rolande
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1477
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

#3

Beitrag von Rolande » 31. Dezember 2006, 02:51

Hallo!

Ich habe weitere Bilder der "dives" eingestellt. Auf Wunsch diesmal auch etwas größer. Zur Erklärung möchte ich sagen, dass meine Bilder im Original viel größer (bis 10 Mill. Pix) vorliegen. Wegen meinem Copyright stelle ich Bilder im WWW nur klein dar. Die einzige Ausnahme (teilweise) ist dieses Forum.

Gruß Rolande

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2443
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4

Beitrag von NIPIAN » 31. Dezember 2006, 11:35

Die Bilder sind erste Klasse!!!

Wobei sich mir beim Betrachten eine zumindest mir ziemlich interessante Frage stellt:
Auf der "mikro-Aufnahme" vom 16.07.2006, das dritte Bild von links, sieht man sehr deutlich den vom Chitinpanzer gebildeten Stachel. Definitiv ziemlich stabil und hart. ABER: Wofür ist das Ding? Welchen Zweck erfüllt es? Kann es z.B. einen anderen Chitinpanzer durchdringen?

Benutzeravatar
Rolande
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1477
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

#5

Beitrag von Rolande » 31. Dezember 2006, 14:19

Diese "Stachel" auf dem Rücken der Ameise dienen der Abschreckung vor Fressfeinden.

Gruß Rolande

Benutzeravatar
Rolande
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1477
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

#6

Beitrag von Rolande » 4. März 2007, 16:03

Polyrhachis dives - Teil 17


Neue Bilder online! Diesmal mit Zwischenringe und 90mm Makro fotografiert. Blende 18, Blitz 1/125.

Gruß Rolande

Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“