Melkfett als Alterntive zu Parafin?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 46
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#1 Melkfett als Alterntive zu Parafin?
Hat wer von euch Erfahrungsberichte und/oder Informationen zu Melkfett als Ausbruchschutz?
Hintertgrund:
Ich teste mit verschiedenen Arten des Ausbruchschutzes herum. Mit Babypuder komme ich irgendwie nicht klar. Mich Stört der sichtbare weiĂe, unordentliche Rand und es hĂ€lt nicht lange genug. Mit Parafin lĂ€ufts so lala. Es lĂ€uft mir immer runter und verschmiert die Scheiben. DarĂŒber hinaus fĂŒhlt es sich fĂŒr mich nicht gut an, dass die Damen immer wieder damit ihre Antennen, Mandiebeln ĂŒberziehen und es sich dann abputzen. FĂŒhlt sich nicht gesund an. PArafin hĂ€lt mir auch nicht lange genug. Aus verschiedenen GrĂŒnden ist es recht staubig hier (Zimmer zur StraĂe, BĂ€ume mit pollen, staubige Arbeiten im Zimmer). Der Staub setzt sich auf parafin und bildet BrĂŒcken = Ameisen im Regal :/
Ich teste grade mit offenen Formicarien mit WasserbrĂŒcke und, ja eben Melkfett. Vorteil: es bleibt da, wo ichs auftrage, durch die festigkeit ist die Schicht dicker (hoffnung auf mehr Staubresistenz). Thema gesundheit der Ameisen .. hmm.. ist ja was natĂŒrliches, nicht wahr?!?
Wie sind deine Erfahrungen mit Melkfett? oder gibts noch was weiteres, was ich ausprobieren kann?
Danke fĂŒr die Antworten'!
GrĂŒĂle
Fennek
Hintertgrund:
Ich teste mit verschiedenen Arten des Ausbruchschutzes herum. Mit Babypuder komme ich irgendwie nicht klar. Mich Stört der sichtbare weiĂe, unordentliche Rand und es hĂ€lt nicht lange genug. Mit Parafin lĂ€ufts so lala. Es lĂ€uft mir immer runter und verschmiert die Scheiben. DarĂŒber hinaus fĂŒhlt es sich fĂŒr mich nicht gut an, dass die Damen immer wieder damit ihre Antennen, Mandiebeln ĂŒberziehen und es sich dann abputzen. FĂŒhlt sich nicht gesund an. PArafin hĂ€lt mir auch nicht lange genug. Aus verschiedenen GrĂŒnden ist es recht staubig hier (Zimmer zur StraĂe, BĂ€ume mit pollen, staubige Arbeiten im Zimmer). Der Staub setzt sich auf parafin und bildet BrĂŒcken = Ameisen im Regal :/
Ich teste grade mit offenen Formicarien mit WasserbrĂŒcke und, ja eben Melkfett. Vorteil: es bleibt da, wo ichs auftrage, durch die festigkeit ist die Schicht dicker (hoffnung auf mehr Staubresistenz). Thema gesundheit der Ameisen .. hmm.. ist ja was natĂŒrliches, nicht wahr?!?
Wie sind deine Erfahrungen mit Melkfett? oder gibts noch was weiteres, was ich ausprobieren kann?
Danke fĂŒr die Antworten'!
GrĂŒĂle
Fennek
-
Zitrus
- Moderator
- BeitrÀge: 2130
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#2 Melkfett als Alterntive zu Parafin?
Eine Methode, die Haltbarkeit und Optik von Talkum zu verbessern, ist, es auf doppelseitiges Klebeband aufzutragen. HĂ€lt sehr lange und
sieht sauber aus.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4122
- Danksagung erhalten: 4709 Mal
Melkfett gibt es in mannigfaltigen AusfĂŒhrungen.
Das was ich testweise mal verwendet hatte, war eine besondere Freude fĂŒr die Ameisen.
Sind schneller drĂŒber gelaufen als das ich sie einfangen konnte.
GrĂŒĂe Wolfgang
Das was ich testweise mal verwendet hatte, war eine besondere Freude fĂŒr die Ameisen.
Sind schneller drĂŒber gelaufen als das ich sie einfangen konnte.
GrĂŒĂe Wolfgang
-
Manticor
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1016
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 903 Mal
#4 Melkfett als Alterntive zu Parafin?
So Ă€hnlich habe ich mir das im Kopf auch vorgestellt. Weil an und fĂŒr sich eine feste Masse fĂŒr die auf die FlĂ€che gesehen kleinen und leichten FĂŒĂchen.
-
Rapunzula
- Moderator
- BeitrÀge: 2188
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
#5 Melkfett als Alterntive zu Parafin?
Der war gut!!!đ đ€Ł
Also Melkfett total ungeeignet!!!
Gruss