Beitrag
von Raiker04 » 4. Mai 2025, 17:40
Ich heitze mit einer einstellbaren Folienheizung ca. einviertel der Arena. Die RG liegen am rand der Heizung. Ich messe TÀglich die Temperatur mit einem Laserthermometer an verschiedenen Stellen. Die Temperatur ist immer zwischen 23° - 27°
Die Luftfeuchtigkeit ist mit ca. 43% etwas zu niedrig aber das wurde vorher durch das Wasser im RG ausgeglichen. Jetzt wo es trocken ist natĂŒrlich nicht mehr aber trocken ist es schon lange deshalb habe ich ja ein zweites RG mit Wassertank daneben gelegt was aber nicht angenommen wird. Im Nest sind Temperatur und Luftfeuchtigkeit optimal aber auch das wird nicht angenommen nur ab und zu von den Arbeiterin besucht.
Körner und Saaten biete ich immer in zerstoĂener form ( im Mörser zerdrĂŒckt ) und im ganzen an.
Was könnte ich denn noch an Kohlenhydraten fĂŒttern abgesehen von den Körnern und Saaten?
Zuckerwasser gibt es auch immer.
Schnelles Austrocknen der RG kann man wohl nicht sagen. RG 1 in dem sie eingezogen ist war nach ca. 2 Monaten trocken, RG 2 ( das etwas kleiner ist ) war jetzt nach einem Monat trocken, wurde jetzt aber wieder aufgefĂŒllt.
Apropos RG mit nachfĂŒllbarem Wassertank. Ich finde im NET nur ein einziges RG mit nachfĂŒllbarem Wassertank und das ist so groĂ das es garnicht in die Startarena past???
Mein selbstgemachtes aus Kunststoff mit eingebohrtem Loch ( 0,8mm ) muà ich abkleben weil es sonst auslÀuft. Ich nehme Wattepads als Stopfen.
Ab und zu hatte ich auch schon mal ein kleines StĂŒck Apfel oder so angeboten, wurde aber nie angenommen. Die MehlwĂŒrmer und Fruchtfliegen werden auch nicht mehr genommen nur noch das Proteinpulver.
Hab grad nochmal direkt das RG gemessen, es sind 25°