Messor barbarus Dynastie von MDANT - Diskussionen

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Basti87

User des Monats Februar 2018
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 9. Januar 2017, 11:26
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#9 Re: Messor barbarus Dynastie von MDANT - Diskussionen

Beitrag von Basti87 » 2. Januar 2019, 16:20

Was mir eben in den Sinn gekommen ist.
Könnte doch vielleicht ein natürliches Verhalten sein, wie bei Regenwürmern das die bei Regen raus kommen um nicht zu ertrinken.
Weil bei 2,5ml was wirklich wenig ist kann ich mir das auch nicht vorstellen.
GruĂź Basti
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basti87 fĂĽr den Beitrag:
MDANT



Benutzeravatar
MDANT
Halter
Offline
Beiträge: 235
Registriert: 21. Februar 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

#10 Re: Messor barbarus Dynastie von MDANT - Diskussionen

Beitrag von MDANT » 3. Januar 2019, 01:03

Mhm, ja irgendsowas muss es sein.
Bisher kann ich mir aber wie gesagt nur erklären, dass so schnell keine andere Kammer "verfügbar" war.

Auf die Art und Weise habe ich schon öfters befeuchtet, Menge war auch immer in dem Bereich (also 2-3 ml). Da ensteht zwar auch immer ein ganz schönes Gewusel an der Oberfläche, das beruhigt sich aber mit dir Zeit.

Das die Königin aber plötzlich mit Gefolge an der Oberfläche sitzt (ohne das alles panisch wuselnd durch die Gegend rennt) war neu.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“