30.9.2008 ; 19:15Hallo, ich habe gestern den Gang freigelegt, mir kam es so vor als ob der Gang durch den Transport zugeschĂŒttet worden war.
Es hat funktioniert und ich konnte schon 3 mal eine Ameise am Nestausgang entdecken. Auch hatte ich glĂŒck und die
Königin saĂ an der Scheibe unter der Decke, dann krabbelte sie an der Scheibe runter. Ein wirklich schönes, krĂ€ftiges, groĂes Tier:spin2:. Zudem habe ich zu ersten mal Fliegenlarven/Maden abgekocht. Erster Eindruck :
BAHH! Ich machte die Dose auf kippte die Maden in einen lehren Blumentopf und schĂŒttete heiĂes Wasser drĂŒber. Erst gar nichts..., dann zwei Sekunden spĂ€ter war die ganze OberflĂ€che voll kleiner, weiĂer, ekliger, toter WĂŒrmer. Nunja, erst mal ne Nacht drauĂen (abgedeckt!) trocknen lassen. Habe jetzt die HĂ€lfte in eine kleine Dose die von Eis umgeben ist getan. Ich darf nĂ€mlich nicht die Maden in den KĂŒhlschrank legen, dank meiner Mutter
:mg::awm2::blubbershot::behead:
:darthmaul::dippie::gatling::flame: Sorry, die Smilies mussten jetzt sein. *grinz*
Habe eben dann eine durchgeschnitten und vor den Nesteingang gelegt. Zudem habe ich
Brut entdeckt, da aber ein bisschen Kondenswasser vor der Kammer ist (nur vor der Kammer wo die Ameisen drin sind) kann ich nicht sagen was fĂŒr
Brut es ist. Zudem bin ich mir nicht mehr sicher ob es 4 Arbeiterinnen sind.
Temperaturen: 23-25 Grad
Nachts habe ich vor, eine Decke drĂŒber zulegen, so dass nicht all zuviel WĂ€rme verloren geht.
Bestandsaufnahme: 1 Gyn
3-4 Arbeiter
Brut vorhanden:spin2::spin2::spin2:
Bilder kommen noch (von meiner Insektentötungsanlage^^).
Mit vielen lieben GrĂŒĂen Jan
Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glĂŒcklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich ĂŒber jede Positive Bewertung/Beurteilung.