Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Nun mein 2. Versuch nach dem ich beim ersten Mal gescheitert bin. Wie schon gesagt geht es ihr um eine Messor barbarus Kolonie. Das sind erstmal meine Haltungstandards:
Mein Formi ist 40x30x20
und mein Ytong 65x30x15 (so ungefĂ€hr). Gut, demnĂ€chst gehts weiter denn meine Ameisen mĂŒssten die nĂ€chsten Tage kommen. GruĂ Tim.:fettgrins::fettgrins:
da haben sie vieeeel Platz... Ich habe auch mehrere AnlĂ€ufe hinter mir - mit "groĂen Aufbauten"... Die habe ich alle mit SchlĂ€uchen verbunden... ..irgendwo in der Mitte habe ich einen Schlauch durchgeschnitten und ein T-StĂŒck eingesetzt...da habe ich das RG mit der aktuellen Kolonie draufgeschoben. Wie es aussieht ist das bisher der beste Versuch. Einige Arbeiter erkunden schon den "Rest" - manchmal. Mein Tipp - laĂ sie ein Ruhe - es wird schon!