Messor barbarus

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung
Neues Thema Gesperrt
Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor barbarus

Beitrag von Boeing747 » 29. Juli 2012, 13:18

Haltungsbericht "Messor barbarus"

[size=84]Herzlich Willkommen zu meinem Haltungsbericht über die Art Messor barbarus. Mein Haltungsbericht wird so geführt das ich nicht viel schreibe sondern nur der Stand,Temperatur,Anzahl Arbeiterinnen... in einer Art Tabelle aufgeführt wird mit dazugehörigen Fotos. Die ersten Fotos sind zum Eindruck der Anlage.
Diskutieren: http://www.ameisenforum.de/off-topic/48218-messor-barbarus-diskussion.html#post329605





[color=Red]29.Juli 2012


Königin:
1
[/color]Arbeiterinnen: ca.40
Larven:7-10
Puppen: 5-6
Futter: heute gab es 2 KLEINE Fliegen die gut angenommen wurden.
Temperatur: 24Grad
Luftfeuchtigkeit: 44%
Fotos:
Bild
-Königin und Arbeiterinnen. Leider sind alle anderen Arbeiterinnen wegen Licht geflüchtet.
Bild
-Das Formicarium von oben. Ăśberall liegen Grassamen und Panzer von Fliegen.
Bild
-Das Y-tong Nest von der Seite. Es sind wieder viele Arbeiterinnen geflĂĽchtet wegen dem Licht.

[/SIZE]



Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 Messor barbarus

Beitrag von Boeing747 » 31. Juli 2012, 19:36

31.Juli 2012


-Es hat sich nicht viel getan

[size=84]Königin: 1
Arbeiterinnen: ca.43
Larven:7-10
Puppen: 5-6
Futter: heute gab nichts
Temperatur: 22Grad
Luftfeuchtigkeit: 70%
[/SIZE] abfallend
Bilder:
Bild
-Noch einmal ein Blick in die Brutkammer. Das Bild wurde etwas zugeschnitten und ist deshalb verzogen Sorry dafĂĽr!















Ich werde auch nicht mehr jeden Tag oder jeden 2.Tag posten denn es verändert sich ja nicht so viel ;)


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Messor barbarus

Beitrag von Boeing747 » 4. September 2012, 13:38

So, es hat sich viel Getan seit dem ich mal Sendepause hatte damit ihr die Entwickung besser verfolgen könnt ;)
Es sind nun ca. 60Arbeiterinnen darunter sogar eine die einen hellen gelben Kopf hat! Samen schellpen sie immer noch sehr gerne ein und Brut ist auch viel dabei!
Bilder kommen später weil ich ihnen momentan ein neues Nest anbiete und es deshalb noch etwas unaufgeräumt ist :D

LG


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Boeing747
Halter
Offline
Beiträge: 151
Registriert: 15. Mai 2012, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Messor barbarus

Beitrag von Boeing747 » 8. September 2012, 19:57

Bild
Bild

Momentan sind es ca.60Arbeiterinnen und sehr viele Larven und Puppen!
Sie fressen sehr gerne Heimchen und lieben Rasensamen!

LG


Jeder Mensch hat ein Recht auf schlechte Laune. Das sollte in die Verfassung aufgenommen werden.:lies:

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)“