Messor capitatus - hohe Sterberate und kaum Larven vorhanden

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Antman_30
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 9. April 2019, 13:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#9 Messor capitatus - hohe Sterberate und kaum Larven vorhanden

Beitrag von Antman_30 » 3. Mai 2020, 21:06

Ich habe vor ein paar Tagen eine Heizmatte über das halbe Nest montiert, damit gebe ich ihnen die Möglichkeit ihre Wunschtemperatur frei zu wählen. Ich bin der Meinung, dass sich meine Ameisen nun neutlich wohler fühlen.

Auch zu erkennen ist, dass die Königin stark mit der Eiablage zugelegt hat.

Ich werde sie dieses Jahr auf jeden Fall eine Winterruhe abhalten lassen, damit sie nächstes Jahr deutlich besser durchstarten können.

Immerhin freue ich mich bereits darauf mit dem Basteln einer größeren Farm beginnen zu können :D
Dateianhänge
Heizmatte.jpeg
Nest.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antman_30 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneHarry4ANT



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“