Messor cf. barbarus - Haltungserfahrungen
#1 Messor cf. barbarus - Haltungserfahrungen
Hallo.Wie schon gesagt geht es in diesem Haltungsbericht um meine Messor Kolonie.So werde ich sie halten:
-Formi:40x30x20
-Ytong:65x15x30
-Schlauchverbindung:1 Meter
Gut melde mich wieder wenn meine Ameisen da sind.
GruĂ Tim.
-Formi:40x30x20
-Ytong:65x15x30
-Schlauchverbindung:1 Meter
Gut melde mich wieder wenn meine Ameisen da sind.
GruĂ Tim.
#2 AW: Messor cf. barbarus-Haltungsbericht
Schreibt eure Fragen oder so hier reinhttp://www.ameisenforum.de/meinungen-fragen-zu-den-haltungsberichten/45045-diskusionsthread-messor-barbarus-haltungsbericht-ameise98.html
Bitte nicht hier rein schreiben.Danke.
Bitte nicht hier rein schreiben.Danke.
#4 AW: Messor cf. barbarus-Haltungsbericht
Den Ytong nehmen sie nicht deswegen nehme ich erst mal ne Klopapierrolle als Nest.Das wurde sofort angenommen.
#5 AW: Messor cf. barbarus-Haltungsbericht
Hab jetzt endlich ein ordentliches Nest(Feeding Rock von Lucky Reptile)Wurde auch nach ein paar tagen noch mal umgesiedelt.Es sterben auch keine mehr.:bananadancer::bananadancer:Es sind nur leider nicht so viele drauĂen.Ich schĂ€tze die Kolonie jetzt auf 25 Tiere.
#6 AW: Messor cf. barbarus-Haltungsbericht
Nun kann ich endlich mal wieder durchatmen. Zum GlĂŒck sterben nun keine Ameisen mehr.Noch kommen sie nicht aus ihrem Steinchen raus.warscheinlich weil sie noch in der GrĂŒndungphase sind.Ab zu sieht man Mal eine, aber na ja muss man eben warten.Werde demnchst wider Mal ein paar Bilder hochladen.Hab den Bericht hier ein bischen schleifen lassen wegen der Schule.Aber an sonsten geht es den Tierchen ganz gut.
#7 AW: Messor cf. barbarus-Haltungsbericht
[font=Comic Sans MS]SORRY DAS ES SO LANGE GEDAUERT HAT,aber heute ist endlich unser Kamera aus der Reperatur gekommen.Also hab ich gleich ein paar Fotos gemacht.[/font]
[font=Comic Sans MS]In der letzten Zeit hat sich bei meinen SchĂŒtlingen nicht viel getan,auĂer das sie hin und wieder mal ein paar Körner eingetragen.Seit ich dann aber Temperatur im Formi auf 25 Grad erhöht hatte, sah ich am nĂ€chsten Morgen fast alle drauĂen.[/font]
[font=Comic Sans MS]FĂŒtter tu ich sie zur Zeit Zuckerwasser und Wildkorn.[/font]
[font=Comic Sans MS]Als nĂ€chstes werde ich mich um so'ne rote Folie kĂŒmmern, denn dann kann ich ein paar Fotos vom Nest machen.[/font]
[font=Comic Sans MS]Na aber aufjeden Fall hier erst Mal die Fotos fĂŒr euch:[/font]
]]
]
]
[font=Comic Sans MS]In der letzten Zeit hat sich bei meinen SchĂŒtlingen nicht viel getan,auĂer das sie hin und wieder mal ein paar Körner eingetragen.Seit ich dann aber Temperatur im Formi auf 25 Grad erhöht hatte, sah ich am nĂ€chsten Morgen fast alle drauĂen.[/font]
[font=Comic Sans MS]FĂŒtter tu ich sie zur Zeit Zuckerwasser und Wildkorn.[/font]
[font=Comic Sans MS]Als nĂ€chstes werde ich mich um so'ne rote Folie kĂŒmmern, denn dann kann ich ein paar Fotos vom Nest machen.[/font]
[font=Comic Sans MS]Na aber aufjeden Fall hier erst Mal die Fotos fĂŒr euch:[/font]
]]
]
]
#8 AW: Messor cf. barbarus - Haltungserfahrungen
So nach lÀngerer Zeit wieder mal ein Update. Die Diapause scheint vorbei zusein und ich habe gerade eben ein Eierpaket entdeckt :spin2:. Ich denke das zumindest. Es könnte aber auch das Ameisenbrotsein. Man erkennt es leider nicht genau was es ist.werde morgen mal ein Foto machen oder noch heute habe auch vor die kommende Woche die Sand-Lehmmischung aufzubereiten. Mal schauen was draus wird.