2.0 Die ersten ArbeiterIch bin erfreut, euch mitteilen zu können, dass vergangenen Sonntag die ersten zwei Arbeiter geschlüpft sind und in den letzten Tagen 3- es sind mittlerweile 5 Arbeiter!
Das nächste Problem stellt sich in der Bewässerung- als im Rg das Wasser ausging, habe ich manuell per Hand bewässert (auf die Watte am Eingang Wasser gespritzt)- nun ist das RG offen und ich biete eher provisorisch auf Alufolie Wasser auf Watte an.
Bilder habe ich auch gemacht, an Schlechtigkeit aber leider kaum zu unterbieten.
Erstes Bild: Sonntag, die ersten zwei Pygmäen, eine kaum ausgehärtet
Zweites Bild: Eine Arbeiterin verließ das RG und war die erste Ameise in der Arena. "Wenige Schritte für eine Ameise, aber ein großer Schritt für die Kolonie "
Die Einrichtung:
Die Alufolie auf dem Bild ist nicht mehr in meiner Arena, sie hat sich als unpassend herausgestellt, immerhin könnten die Ameisen Schwierigkeiten haben, zu den Körnern auf der Folie zu gelangen und außerdem bietet sich eine für mich unpassende Nistmöglichkeit für die "Antzillas".
Das Thermometer neben dem Rg soll gute Temperaturangaben liefern- während des Tages beträgt die Temperatur 26 Grad.