Messor minor hesperius - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Messor
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#57 AW: Messor minor hesperius - Haltungserfahrungen

Beitrag von Hawksfire » 9. Juli 2012, 22:05

09.07.2012

So, nun zum Abschluss einige Bilder, bevor sie an ihren neuen Besitzer gehen, bei dem sie hoffentlich wohlbehalten ankommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

liebe GrĂĽĂźe
Hawki

PS: der neue Halter wird ggf. in unregelmäßigen Abständen den HB hier weiterführen.


[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]

t0kt0k
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 17. November 2009, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#58 AW: Messor minor hesperius - Haltungserfahrungen

Beitrag von t0kt0k » 13. Juli 2012, 15:23

Ja, Hallo liebe User-gemeinde...

Die schöne Messor minor hesperius von Hawksfire lebt nun bei mir daheim.

Die Kolonie ist super verpackt bei mir angekommen, vielen Dank.

Leider passte das Nest, in dem die Tiere lebten, nicht in mein vorbereitetes Becken.
Und so habe ich die Glascheiben von dem alten Nest entfehrnt und die Ameisen so "unhöflich" gebeten in das "neue" Porenbetong-Nest umzuziehen.
Eine Nacht später war auch die gesammte Kolonie im Neuen Nest.

Wieviele Tiere es etwa sind kann ich nicht schätzen.. Aber jeder ist herzlich eingeladen mal eine Zahl in den Raum zuwerfen :)

...

Ich werde diesen Bericht immer mal wieder (unregelmässig) weiter führen, so das man immer einen kleinen Überblick über das wachstum der Kolonie hat.


Hier sind noch ein paar Bilder von dem Becken und Nest.

Schönen start ins Wochenende, Christopher!!

Bild

Bild

Bild

Bild

...Die Bilder sind gaaanz auf die schnelle gemacht , ich denke ich werde in zukunft bessere Bilder liefern können. ;)



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Messor-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“