Die Suche ergab 188 Treffer

von Michael Schoen
4. Juli 2007, 21:20
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: "Hornissenangriff von Hattingen"
Antworten: 8
Zugriffe: 3558

AW: "Hornissenangriff von Hattingen"

Lieber Braenen , nun Wespen aber auch Hornissen reagieren auf Erschütterungen man sollte sich halt ruhig und vorsichtig verhalten. Nur zur Information : Hornissen stehen unter Naturschutz und dürfen nur von Fachkundigen entfernt werden ! Wir selber hatten ein Hornissennest direkt an einer Terassentü...
von Michael Schoen
18. April 2007, 22:11
Forum: Andere Insekten & Spinnentiere
Thema: TV Hinweis Einrichten eines bienenfreundlichen Gartens auf Bayern 3
Antworten: 0
Zugriffe: 963

TV Hinweis Einrichten eines bienenfreundlichen Gartens auf Bayern 3

Im Hummelforum wurde der Hinweis gerade gepostet , er erscheint für Wildbienen und Hummeln und Bienenfreunde sehr interessant zu werden , es wird das einrichten eines beinenfreundlichen Gartens behandelt. Also Bienen und Hummelfreunde schaut mal rein in Bayern 3 TERMIN : Montag den 23.04.07 BR um 19...
von Michael Schoen
15. April 2007, 10:47
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Seiferts - Neuauflage
Antworten: 54
Zugriffe: 8211

AW: Seiferts - Neuauflage

Hallo Wiseman nun die Auflage ist nicht besonderst hoch , deshalb ist es wohl das beste sich direkt an den Verlag zu wenden . Der kleine Verlag ist bei fast allen Büchereien nicht mit dem Werk registriert .

Grüße Michael Schön
von Michael Schoen
25. März 2007, 20:00
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Hilfe!!!meine Lasius niger............
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

AW: Hilfe!!!meine Lasius niger............

Nun mein Rat ist , du solltest aussreichend Eiweiss zufüttern. Behalte deine Königin im Auge , die 1-2 Verluste von Arbeiterinnen sind noch zu verkraften und stellen im Moment keine große Gefahr da. Tip: Lasius niger oder andere Lasius Arten findet man mit ihrer Brut bei den jetzt wärmer werdenden T...
von Michael Schoen
25. März 2007, 11:10
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Hilfe!!!meine Lasius niger............
Antworten: 15
Zugriffe: 1840

AW: Hilfe!!!meine Lasius niger............

ich sie vor 10 tagen bekommen.im rg waren 16 arbeiterinnen und natürlich die königin.aber keine larven,eier oder puppen. Hallo nun mir stellt sich hier eher die Frage , ob die gründende Königin wirklich , korrekt in der Winterruhe war ! Grund ist für meine Vermutung das du oben im Zitat angegeben h...
von Michael Schoen
11. März 2007, 10:20
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Gel in Antfarm?
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

AW: Gel in Antfarm?

Richtig von dieser Haltungsweise ist abzusehen , wie Darius hier schon richtig bemerkt hat . Man sollte die Haltung doch eher möglichst natürlich gestalten , auch die Haltung in Gips oder Ytoungnestern gewähren genügend Einsicht um die Tiere zu beobachten . Im übrigen können die Ameisen in einen auf...
von Michael Schoen
10. März 2007, 19:13
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Fusion abgeschlossen
Antworten: 49
Zugriffe: 5917

AW: Fusion abgeschlossen

Hallo Sebastian, hallo neues altes Ameisenforumteam , ich wünsche euch für die Zukunft viel Glück , mein erster Eintrug ist sehr positiv . Ich hoffe nur das keinerlei wichtige Themen aus dem DasAmeisenforum verloren gegangen sind , wie ich hörte sind schon einige Bilder verschollen . Leider ist das ...
von Michael Schoen
10. März 2007, 18:12
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: Seiferts - Neuauflage
Antworten: 54
Zugriffe: 8211

AW: Seiferts - Neuauflage

Hallo melde mich hiermit auch im neuen Ameisenforum und wünsche allen einen Guten Start hier.

Ich werde mir warscheinlich 3 Exemplare ordern, ich habe allerdings erstmal für ein Exemplar gestimmt , da ich mir noch nicht 100% sicher bin .

Grüße an alle .
Michael Schön

Zur erweiterten Suche